Freizeit-Land Geiselwind transformiert deutschlandweit einzigartige Boomerang-Achterbahn

Anzeige
Fluch des Kraken Freizeit-Land Geiselwind Station Gestaltung
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Das Freizeit-Land Geiselwind hat eine umfangreiche und aufwendige Neu-Thematisierung einer seiner Hauptattraktionen vorgestellt. Die Boomerang-Achterbahn soll zum "Fluch des Kraken" werden. Dafür entsteht unter anderem eine Piraten-Festung.

Der „Boomerang“ im Freizeit-Land Geiselwind prägt seit dem Jahr 2000 das Erscheinungsbild des Freizeit-Land Geiselwind und ist durch seine Lage nahe des Parkplatzes schon von Weitem sichtbar. Die Achterbahn mit Vor- und Rückwärtsfahrt ist die erste und bis heute einzige Auslieferung des gleichnamigen Modells des Herstellers Vekoma in Deutschland.

Bisher war das Fahrgeschäft rund um das australische Outback gestaltet. Jetzt soll der „Boomerang“ zum „Fluch des Kraken“ werden. Das Freizeit-Land Geiselwind hat eine aufwendige Neu-Thematisierung der Attraktion angekündigt, deren erste Phase bereits jetzt in dem fränkischen Freizeitpark verfolgt werden kann und 2023 abgeschlossen werden soll.

Dieses Video zeigt den „Boomerang“ vor seiner Umgestaltung aus der Mitfahr-Perspektive:

Piraten-Festung entsteht um Achterbahn-Station

Die auffälligste Veränderung geschieht rund um den Bahnhof der Achterbahn, in dem Fahrgäste in den Zug einsteigen. Dieser wird eingebettet in ein festes Stationsgebäude in Form einer Piraten-Festung. Wer in Zukunft eine Fahrt mit der Boomerang-Achterbahn wagen möchte, durchschreitet zuerst die Gänge der Festung, die unter anderem von Lampen in Gestalt von Fackeln geziert werden.

Unterstreichen wird die Atmosphäre ein eigens für den „Fluch des Kraken“ komponierter Soundtrack.

Anzeige

Die Bildergalerie im Anschluss gibt einen Eindruck der Arbeiten für die Piraten-Festung kurz vor Beginn der Saison 2022:

Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch eine Neulackierung der Stützen der Achterbahn stattfinden.

Erzählung einer Hintergrundgeschichte

Anzeige

Der „Fluch des Kraken“ soll die erste Attraktion im Freizeit-Land Geiselwind werden, die eine eigene Hintergrundgeschichte erhält. Die Story soll ab dem Jahr 2023 erzählt werden.

Mit der Umgestaltung des ehemaligen „Boomerang“ gliedert der Freizeitpark die Achterbahn thematisch in den umliegenden Bereich ein, in dem in den vergangenen Jahren bereits mehrere Fahrgeschäfte zum Thema Piraten neu thematisiert wurden. So wurde die „Drehgondelbahn“ zum „Piraten Spinner“, das Breakdance-Fahrgeschäft zur „Piraten Schleuder“ und das ehemalige Acapulco-Springer-Stadion zur „Piraten-Arena“.

Zur Saison 2022 wird außerdem „König Ludwig’s Wildwasserbahn“ zum „Piraten-Fluss“. Dafür wird unter anderem der Wartebereich neu gestaltet. Außerdem entsteht eine sogenannte Splash-Zone, in welcher Parkgäste vom Spritzwasser der Wildwasserbahn getroffen werden.

Das Freizeit-Land Geiselwind startet am Sonntag, den 10. April 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022). Der Eintrittspreis beträgt 42,50 Euro für Erwachsene (ab 1,40 Zentimeter Körpergröße) beziehungsweise 32,50 Euro für Kinder (ab 1 Meter Körpergröße).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.