FORT FUN Abenteuerland enthüllt Neuheit 2019: Überkopf-Attraktion „Thunderbirds“ entsteht

Anzeige
Fort Fun Abenteuerland Thunderbirds neu 2019
Bildquelle: FORT FUN Abenteuerland
Anzeige

Das FORT FUN Abenteuerland wird 2019 die neue Überkopf-Attraktion "Thunderbirds" eröffnen. Sie entsteht im neuen Indianer-Themenbereich "Indian Valley". Mit rund einer Million Euro ist die Neuheit 2019 die größte Investition des Freizeitparks seit mehr als zehn Jahren.

Die Saison 2019 im Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland steht ganz im Zeichen der Donnervögel. Ab Mai 2019 können sich die Besucher auf eine neue Attraktion und eine Deutschlandpremiere (wir berichteten) freuen: Die Überkopf-Attraktion „Thunderbirds“, ein Air Race 8.2 des italienischen Herstellers Zamperla, vereint außergewöhnlichen Fahrspaß mit einem besonderen Thrill-Faktor.

Dieses Schauspiel, begleitet von einem grollenden Soundtrack, ist nicht nur spannend für die fliegenden Gäste, sondern auch diejenigen, die lieber erst einmal von außen zuschauen möchten, da die Donnervögel wahre Kunstflüge vollbringen.

FORT FUN Thunderbirds Logo

Das Logo von „Thunderbirds“ stimmt bereits auf das Thema der neuen Attraktion ein. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Das Fahrgeschäft mit acht Armen, an denen sich jeweils eine Gondel für zwei Personen befindet, versetzt seine Gäste mit einer Beschleunigung von bis zu 3G in die Lüfte. Jede der acht Gondeln stellt einen mächtigen Donnervogel dar. Da diese Vögel sehr gerne mit und gegen den Uhrzeigersinn durch Sturm und Gewitter fliegen und sich dabei durchaus auch mal überschlagen, ist es eine große Herausforderung, nicht die Orientierung zu verlieren.

„Thunderbirds“ als neue Attraktion im neuen Themenbereich „Indian Valley“

„Der amerikanische Kontinent und seine Geschichte sind das Thema unseres Parks, aber zu den Ureinwohnern konnten unsere Besucher in den letzten Jahren doch recht wenig entdecken und das wollen wir ändern“, erläutert Geschäftsführer Andreas Sievering. „Die ‚Thunderbirds‘ werden ihren Platz mitten im Park finden, zwischen dem ‚Dark Raver‘ und dem ‚WILD EAGLE‘, beides auch Attraktionen, die an die indianischen Mythen angelegt sind“, führt Sievering fort. „Der gesamte Bereich bekommt nun einen zentralen Mittelpunkt und wird dadurch viel attraktiver für unsere Gäste.“

Indianer Valley FORT FUN ABenteuerland Konzeptgrafik

Die Konzeptgrafik gibt bereits einen ersten Eindruck vom neuen „Indian Valley“. (Foto: FORT FUN Abenteuerland)

Für den Freizeitpark handelt es sich mit einem Volumen von circa einer Million Euro um die größte Investition in eine Attraktion seit über zehn Jahren. „Uns liegt viel daran, unsere Klassiker und den Charme des Parks zu erhalten, was die Investitionen der letzten Jahre auch belegen. Aber nun war es einfach an der Zeit für eine tolle Neuheit für unsere Gäste“, freut sich Sievering.

Seit Mai 2017 gehört das FORT FUN Abenteuerland zur Looping-Gruppe. Bereits in den ersten Jahren der Eigentümerschaft hat die Gruppe viel in den Park und seine Infrastruktur investiert. So ist in diesem Jahr beispielsweise die gesamte Westernstadt saniert worden. Dem Konzern ist es wichtig, erst in die bestehende Infrastruktur seiner Parks zu investieren und diese zu optimieren und anschließend das Angebot passend zur Zielgruppe zu erweitern. So können sich die Gäste und auch die Mitarbeiter des FORT FUN nun nach guten zwei Jahren der Sanierung auf die erste große, neue Attraktion freuen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,75 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.