Freizeitpark De Waarbeek im niederländischen Hengelo wechselt den Besitzer

AnzeigeADC
Twist im Freizeitpark De Waarbeek
Bildquelle: De Waarbeek

Der Freizeitpark De Waarbeek in den Niederlanden bekommt noch 2018 einen neuen Besitzer. Nach neun erfolgreichen Jahren übergibt der bisherige Besitzer Arijan van Bavel den Park an das Unternehmerpaar Kevin Moespot und Janna van der Linde. Der Wechsel wird voraussichtlich im November stattfinden.

AnzeigeADC

Vor neun Jahren übernahm Arijan van Bavel den Freizeitpark De Waarbeek mit seinem Partner Joris Bengevoord. Als er vor zwei Jahren zum Bürgermeister von Winterswijk ernannt wurde, zog er sich jedoch aus dem Unternehmen zurück. Nun ist es an der Zeit, das Zepter weiter zu reichen. Wie die niederländische Regionalzeitung De Twentsche Courant Tubantia berichtet, wurde De Waarbeek verkauft. Voraussichtlich am 1. November 2018 übernimmt das Unternehmerpaar Kevin Moespot und Janna van der Linde den Freizeitpark.

Das Paar hat rosige Zukunftsvisionen und möchte De Waarbeek weiter ausbauen und auf ein neues Niveau heben. Erfahrung mit Freizeit-Erlebnissen haben beide bereits im Freizeitpark Drouwenerzand gesammelt, in dem sich das Paar auch kennenlernte.

Unter der Führung von van Bavel stiegen die Besucherzahlen in De Waarbeek in neun Jahren von 32.000 auf 220.000 Besucher jährlich. Im kommenden Jahr wird der Park 95 Jahre alt und der bisherige Besitzer sieht dies als den passenden Zeitpunkt für einen Wechsel, den er mit gutem Gewissen eingehen kann. Der soziale Charakter des Parks soll jedoch beständig bleiben und im Konzept der neuen Besitzer Platz finden.

Karrussell im Freizeitpark De Waarbeek

Der soziale Charakter des Freizeitparks soll beibehalten werden. (Foto: De Waarbeek)

De Waarbeek ist der Familienfreizeitpark mit dem ältesten Fahrgeschäft in den Benelux-Staaten. Die Achterbahn „Rodelbahn“ wurde im Jahr 1930 eröffnet und ist gleichzeitig auch die zweitälteste Stahlachterbahn der Welt, die noch in Betrieb ist. Den ersten Platz nimmt die Stahlachterbahn im spanischen Freizeitpark Parque de Atracciones Monte Igueldo ein, die noch zwei Jahre älter ist.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *