Freizeitpark Lochmühle entfernt etwa 30 Jahre alte Altweibermühle und schafft Platz für Neuheit

Anzeige
Abbau der Altweibermühle im Freizeitpark Lochmühle
Bildquelle: Freizeitpark Lochmühle
Anzeige

Der Freizeitpark Lochmühle hat sich von seiner ikonischen Altweibermühle getrennt. Auf der Fläche soll in Zukunft etwas Neues entstehen.

„Schweren Herzens haben wir uns von der Altweibermühle, die knapp 30 Jahre unseren Eingangsbereich geprägt hat, getrennt“, teilten die Verantwortlichen des Freizeitparks mit. Bei der ikonischen Sehenswürdigkeit handelt es sich um eine Nachbildung der Altweibermühle aus dem schwäbischen Erlebnispark Tripsdrill.

Platz für Neues

Anzeige

Der verkleinerte, originalgetreue Nachbau prägte den Bereich des hessischen Freizeitparks. Wie mitgeteilt wurde, soll in Zukunft an der Stelle etwas Neues entstehen. Bisher halten sich die Verantwortlichen über Details noch bedeckt. Zuvor trennte man sich bereits von dem Imbiss-Stand, der sich im Eingangsbereich befand.

Die Altweibermühle im Freizeitpark Lochmühle

Die Nachbildung der Altweibermühle von Tripsdrill prägte knapp 30 Jahre den Eingangsbereich des Freizeitparks. (Foto: Freizeitpark Lochmühle)

In der Saison 2022 hielten gleich mehrere Neuheiten Einzug. Mit dem „Adlerflug“ wurde eine neue XL-Pendelbahn eröffnet, die die Gäste auf bis zu 7,5 Metern Höhe befördert. Zudem wurde im Mai der obere Parkbereich durch das interaktive Fahrgeschäft „Ziegenhüpfer“ erweitert.

Der Freizeitpark Lochmühle beginnt die neue Saison voraussichtlich am 1. April 2023 (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Lochmühle bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.