Movieland Park eröffnet aufwendig thematisiertes Zentrifugen-Fahrgeschäft „Antares“

Anzeige
Das Zentrifugen-Fahrgeschäft Antares im Movieland Park
Bildquelle: Movieland Park
Anzeige

Der Movieland Park hat in der Saison 2022 mit "Antares" ein aufwendig thematisiertes Zentrifugen-Fahrgeschäft eröffnet. Gäste erleben während der Fahrt eine immersive Reise zum Mars.

Die Attraktion begrüßt die Gäste an Bord eines Raumschiffs der „Interstellar Space Lines“, das sie auf einen Trip zum „Roten Planeten“ entführt. Während der Fahrt erfahren die Gäste das Dreifache ihres eigenen Körpergewichts.

Aufwendige Gestaltung

Anzeige

Der Wartebereich sowie das Innere der Attraktion wurden aufwendig gestaltet. Der Fahrgastraum präsentiert sich mit einer Vielzahl von Bildschirmen, die den Gästen die Reise visuell darstellt und so für ein besonders immersives Erlebnis sorgen soll.

Das Video gewährt einen Einblick in die Gestaltung von „Antares“:

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

Ein Zentrifugen-Fahrgeschäft wie „Antares“ besteht aus einer kreisrunden Plattform mit Außenwänden, die angetrieben und dadurch in einer hohen Geschwindigkeit gedreht wird. Die Gäste befinden sich stehend an der Außenwand und werden aufgrund der hohen G-Kräfe an eben jene gedrückt.

Bei solchen Zentrifugen handelt es sich um eher seltene Fahrgeschäft in Freizeitparks. Eine ähnliche Attraktion findet sich beispielsweise im Skyline Park als „Zero Gravity“.

Weltraum-Attraktionen

Anzeige

Bereits in der Saison 2021 wurde mit „Space Mission Orbit“ ein Freifallturm mit Weltraum-Thematisierung eröffnet. In dem als Rakete gestalteten Fahrgeschäft stürzen die Gäste aus rund 40 Metern Höhe in die Tiefe.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Movieland Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.