Epic Universe: Bauarbeiten an drittem Universal-Freizeitpark in Orlando wieder aufgenommen

Anzeige
Universal's Epic Universe Orlando neuer Freizeitpark
Bildquelle: Universal Orlando Resort
Anzeige

Im August 2019 kündigte Universal einen dritten Freizeitpark in seinem Resort in Orlando an: Epic Universe sollte ursprünglich 2023 eröffnen, wurde aber durch die Corona-Pandemie aufgehalten. Nun wurden die Bauarbeiten fortgesetzt.

Im Jahr 2019 legte Universal die Pläne für einen mehrere Hundert Quadratkilometer großen dritten Park in Orlando offen. Der Epic Universe getaufte Freizeitpark sollte ursprünglich bis 2023 fertig gestellt werden. Doch die Corona-Pandemie zwang die Bauarbeiten aufgrund massiver Umsatzeinbußen kurz nach Beginn bereits in die Pause. Im März 2021 beginnt sich nun wieder etwas auf der Baustelle zu regen.

Universal's Epic Universe Orlando neuer Freizeitpark

„Epic Universe“ wird der dritte Themenpark des Universal Orlando Resort. (Foto: Universal Orlando Resort)

Mit der Ausbreitung des Coronavirus in den Vereinigten Staaten wurde das Eröffnungsdatum zunächst auf 2024 nach hinten verschoben. Später änderte man diese Prognose auf „to be announced“, also sinngemäß „noch nicht festgelegt“. Wie der Orlando Informer nun berichtet, ließ Brian Roberts, Geschäftsführer von Comcast, in einer Investorenkonferenz die Info fallen, dass die Bauarbeiten nun wieder anlaufen würden.

Universal's Epic Universe Orlando neuer Freizeitpark

Sicher ist bereits, dass sich Gäste im Freizeitpark auf eine Achterbahn freuen dürfen. (Foto: Universal Orlando Resort)

Die Arbeiten an dem neuen Freizeitpark sollen mit sofortiger Wirkung wieder aufgenommen werden. Bis man aber wieder in voller Geschwindigkeit voran kommt, werde es einige Monate dauern, da zunächst wieder nach und nach alle beteiligten Dienstleister aktiviert werden müssen.

Universal's Epic Universe Orlando neuer Freizeitpark

Die Karte zeigt, wo sich der neue Park befinden wird. (Foto: Universal Orlando Resort)

Unter anderem soll in Epic Universe eine Version der „Super Nintendo World“ entstehen, wie sie in den Universal Studios Japan unmittelbar vor der offiziellen Eröffnung steht. Außerdem sollen hier Themenbereiche zu „Phantastische Tierwesen“ und „Drachenzähmen leicht gemacht“ Einzug halten.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.