Fun Spot America Atlanta stellt spektakuläre Hybrid-Achterbahn „ArieForce One“ für 2022 vor

Anzeige
Fun Spot America Atlanta ArieForce One neu 2022 Artwork First Drop
Bildquelle: Fun Spot America Atlanta
Anzeige

Der amerikanische Freizeitpark Fun Spot America Atlanta hat im Rahmen der IAAPA Expo 2021 seine neue Hybrid-Achterbahn für 2022 im Detail vorgestellt. Diese wird den Namen "ArieForce One" tragen und auf einer Strecke von 1.036 Meter vier Überkopf-Momente besitzen.

Bereits seit Frühjahr 2021 ist bekannt, dass Fun Spot America Atlanta in der nächsten Saison eine spektakuläre Hybrid-Achterbahn des renommierten Herstellers Rocky Mountain Construction eröffnen möchte, die Holzkonstruktionen und Stahlschienen miteinander vereint. Auf der IAAPA Expo 2021 in Orlando wurde die Anlage nun genauer vorgestellt.

Anzeige

Die neue Achterbahn, die den Namen „ArieForce One“ trägt, wird 44,5 Meter hoch sein und über eine eindrucksvolle Streckenlänge von 1.036 Meter verfügen. Die Züge erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 103 km/h und durchfahren insgesamt vier Inversionen, darunter den größten Zero-G-Stall in den USA und den ersten Raven Truss Dive überhaupt.

Mit umgerechnet über 11 Millionen Euro investierte Fun Spot so viel wie noch nie für die neue Hybrid-Achterbahn. „‚ArieForce One‘ ist eine Hommage an meinen Vater und seine Leidenschaft für das Fliegen. Wir werden Sie glauben lassen, dass Sie mit all der Airtime, die diese RMC-Achterbahn bietet, in den Weltraum reisen“, so Parkchef John Arie Junior.

Bereits der Wartebereich soll sich thematisch mit John Arie Seniors Leidenschaft für das Fliegen auseinandersetzen. „ArieForce One“ wird zwei Züge für jeweils 20 Personen besitzen, sodass 900 Gäste pro Stunde die Achterbahn erleben können. Die Fahrt mit der Achterbahn, deren erste Abfahrt 83 Grad steil ist, wird insgesamt 100 Sekunden dauern.

Bildergalerie: So sieht die neue Achterbahn aus!

Auch der Zug von „ArieForce One“ wurde erstmals auf der IAAPA Expo 2021 vorgestellt:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.