Europa-Park ab sofort nur noch für Geimpfte und Genesene besuchbar: 2G-Nachweis erforderlich

Anzeige
Europa-Park Hotel El Andaluz von oben
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

In Baden-Württemberg wird am Mittwoch, den 17. November 2021 die Corona-Alarmstufe in Kraft treten, wodurch der Europa-Park nur noch mit einem 2G-Nachweis besucht werden kann. Gäste des Freizeitparks, des Wasserparks und der Hotels müssen geimpft oder genesen sein.

Da am Dienstag, den 16. November 2021 auf den Intensivstationen in Baden-Württemberg am zweiten Werktag in Folge mehr als 390 Corona-Patienten behandelt wurden, gilt ab Mittwoch, den 17. November 2021 im gesamten Bundesland die Corona-Alarmstufe. Durch diese ist der Zutritt in vielen Lebensbereichen nur noch für Geimpfte und Genesene möglich.

Betroffen von der Corona-Alarmstufe ist auch das gesamte Europa-Park-Resort. Für den Freizeitpark, den Wasserpark Rulantica, die Virtual-Reality-Attraktion YULLBE, das Abendkino, die Hotels und Events auf dem Gelände benötigen Gäste einen Impf- oder Genesungsnachweis. Ein Besuch mit einem negativen Testergebnis ist von nun an nicht mehr möglich.

Anzeige

Ausgenommen von der 2G-Regelung sind lediglich Kinder im Alter bis einschließlich 7 Jahre sowie Schülerinnen und Schüler jeden Alters. Für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, ist ein Besuch mit ärztlichem Nachweis und negativem Antigen-Test möglich.

Erst vor zwei Wochen ist in Baden-Württemberg bereits die Corona-Warnstufe in Kraft getreten, durch die ein 3G-Nachweis für Freizeitparks erforderlich wurde. Durch die nun geltende Alarmstufe wurden die Maßnahmen noch einmal verschärft und Ungeimpfte erhalten keinen Zutritt mehr in Freizeitparks. Für einzelne Personengruppen gelten weiterhin Ausnahmen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.