Furuvik stellt Neuheiten und Veränderungen der Saison 2022 vor

Anzeige
Die Achterbahn Fireball im schwedischen Freizeitpark Furuvik
Bildquelle: Furuvik
Anzeige

Ab dem 14. Mai 2022 beginnt die neue Saison im Freizeitpark Furuvik. Passend dazu wurden die Neuheiten der Saison 2022 präsentiert.

Wie die Verantwortlichen des Freizeitparks bekanntgaben, werde die Zeichentrickfigur Pelle Ohneschwanz (im Original: Pelle Svanslös) in den schwedischen Freizeitpark einziehen. Die in Schweden sehr bekannte und beliebte Figur werde Shows im Park darbieten und könne auch ansonsten mit seinen Freunden im Park angetroffen werden.

Es ist ein großartiges Gefühl, den Park nach zwei harten Pandemiejahren „wirklich“ zu eröffnen. Wir haben mehrere neue Tiere und Konzerte in den Park aufgenommen, und ich freue mich schon darauf, dass unsere jüngeren Besucher Pelle Svanslös und seine Freunde kennenlernen könnenSandra Wilke, Geschäftsführerin Furuvik

Artenschutz in Furuvik

Anzeige

Der Freizeitpark bietet neben einer Vielzahl an Fahrgeschäften auch unterschiedliche Tiere. In der Saison 2022 sollen vier neue Arten dazu kommen. Für drei dieser Tierarten sei ein neues Gehege am Wasser angelegt worden, in das bereits sechs Bezoar-Antilopen eingezogen seien. Im Sommer sollen Goldtakine und Rote Pandas folgen, die vom Aussterben bedroht sind. Zudem habe sich eine schwedische Unterart der Blauen Ente im Park angesiedelt.

Der Auftrag der Zoos hat sich im Laufe der Zeit verändert und war noch nie so wichtig wie heute. Angesichts der Bedrohung der biologischen Vielfalt ist die Arbeit zur Erhaltung der Artenvielfalt immer dringlicher geworden. Wir wollen und werden alles in unserer Macht Stehende tun, um diese Arbeit zu unterstützen. Deshalb ist es besonders erfreulich, dass zwei unserer vier neuen Arten an so genannten internationalen Erhaltungsprogrammen teilnehmen, um die Arten in freier Wildbahn zu retten.Sandra Wilke, Geschäftsführerin Furuvik

In der Saison 2022 soll der Park zusätzlich an acht Abenden geöffnet werden. Bis 21 Uhr sollen die Gäste dann in der Lage sein, Karussells zu fahren und die neue Show von Pelle Ohneschwanz zu erleben. Stattfinden soll die Abendöffnung am 19. und 20. Mai, 2. und 3. Juni sowie 7.bis 10. Juni 2022. Das zum Park gehörende Erlebnisbad mit zwei Wasserrutschen soll ab dem 4. Juni geöffnet werden und auf ein spritziges Erlebnis einladen.

Bereits im Frühjahr 2022 wurde mitgeteilt, dass die Achterbahn „Rocket“ abgebaut wurde, um Platz für die neue Attraktion „Lightning“ zu machen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Furuvik bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.