Gardaland kündigt weltweit einzigartige Attraktion für 2022 an: Themenfahrt „Ramses“ muss weichen

Anzeige
Gardaland Ramses Il Risveglio seitlich
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Das Gardaland plant den Bau eines neuen Fahrgeschäfts. Auf einem Plakat kündigt der italienische Freizeitpark eine weltweit einzigartige Attraktion für Abenteurer jeden Alters an, die 2022 eröffnen soll. Für die Neuheit muss die Themenfahrt "Ramses: Il Risveglio" weichen.

Bislang hat sich das Gardaland noch nicht dazu geäußert, was Gäste bei der Attraktion erwarten wird. Die Arbeiten für die weltweit einzigartige Anlage haben hingegen schon begonnen und finden in der Halle der kürzlich geschlossenen Themenfahrt „Ramses: Il Risveglio“ statt. Seit wenigen Wochen ist der Vorplatz der Attraktion bereits weitläufig abgesperrt.

Gardaland Ramses Il Risveglio

Die Themenfahrt „Ramses“ im Gardaland ist nun Geschichte. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

„Ramses: Il Risveglio“ war eine interaktive Themenfahrt, die sich thematisch mit dem Angriff von Außerirdischen auf das Alte Ägypten befasst hat und 2009 eröffnet wurde. Bis 2008 befand sich in der Halle die Themenfahrt „La Valle dei Re“, die zu ihrer Eröffnung im Jahr 1988 einen Meilenstein in der Entwicklung von derartigen Attraktionen in Europa darstellte.

Anzeige

Der Gestaltung der Bauplakate vor der ehemaligen Themenfahrt zufolge könnte die weltweit einzigartige Attraktion für 2022 eine Dschungel-Gestaltung erhalten. Unverifizierte Leaks deuten darauf hin, dass sich der italienische Freizeitpark eine Lizenz für die Filmreihe „Jumanji“ gesichert hat. Italienische Fans spekulieren zurzeit über eine Indoor-Achterbahn.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 43,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.