Gardaland Erfahrungen & Bewertungen

Gardaland wurde im Durchschnitt mit 2,1 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 15 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Gardaland.

Wollenschläger
am 1. September 2021

Kommen nie wieder

Allergrößte Enttäuschung Die meisten Fahrgeschäfte gehen nur mit einer unbrauchbaren App man rennt nur wie ein gestörter durch den Park um dann zu spät zukommen, nicht einmal Pommes kann man ohne App kaufen.

War diese Bewertung hilfreich?

Yvonne C.
am 27. August 2021

Spassbremse Qoda

Wir haben uns sehr auf den Besuch im Gardaland gefreut… hatten im Vorfeld die Tickets gekauft und auch die App geladen… in der Umsetzung funktioniert es leider nur äußerst umständlich und schleppend … die meiste Zeit verbringt man wartend vor der Attraktion mit einer Vielzahl anderer wartender Menschen - wenn man also die App braucht um die Abstandsregel durchzusetzen, ist das Konzept leider nicht aufgegangen… alle sind frustriert, da man sich auch nur an einer einzigen Fahrbahn anmelden kann… somit steht man nur herum und blockiert Wege… Man sollte sich im Vorfeld gut überlegen was man fahren möchte, denn die Zeit ist wartend schnell weg - leider auch die gute Laune… ist man dann nach ewigem warten an der Reihe, gehts recht zügig… Wartezeit runter zählen, Code einscannen, Hände desinfizieren, 2 Minuten Spaß und schnell checken worauf man nun warten darf… ich nutze die Zeit meine Rezension zu schreiben 😉… Durch den Dauergebrauch des Handys saugen sich auch die Akkus rasant leer… Auflademöglichkeiten findet man an/in den Restaurants - sofern man daran gedacht hat sein Ladekabel einzupacken ☝🏻… Was man aber sonst sagen kann, ist dass der Park und die Restaurants an sich sehr sauber sind und das Personal versucht dem Frust der Besucher entgegen zu wirken… Die Hygieneregelungen (Zugang mit Greenpass; überall Desinfektionsmöglichkeiten) sind sehr gut umgesetzt und man ist um Einhaltung bemüht… Abstand ist im eigenen Ermessen einzuhalten… Wir sind gespannt wie zukünftig mit der App gearbeitet wird - wir finden es unnötig, umständlich und frustrierend… Spassbremse hoch 10. Dennoch haben wir das Beste aus dem Tag gemacht und die schönen Momente genossen…

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Angelika
am 24. August 2021

Nie wieder, solange sie mit der App arbeiten

Nachdem wir am vergangenen Wochenende im Gardaland (Italien) waren, sind wir sehr enttäuscht und bedauern den Besuch und die vertane Zeit. Vor drei Jahren war hier noch alles anders…. Die Durchführung des Social-Distance und auch die Nutzung dieser „Qoda-App“ lässt sehr zu wünschen übrig und ist nervenaufreibend. Zum einen muss man sich für alles virtuell anstellen, nicht nur für beinahe sämtliche Bahnen, sondern auch für Restaurants. Zum anderen ist es nicht möglich, wenigstens etwas zu trinken zu holen, ohne vorher virtuell eine Nummer zu ziehen. Und nicht nur das: man kann immer nur eines machen. Also bei einer Bahn anstellen und in der Zwischenzeit eine andere zu fahren oder essen zu gehen, war nicht möglich. Tatsächlich war mein Akku leider am Abend leer und mein 4-Jähriger Sohn hatte Durst. Also stellte ich mich ohne Code in dem total überfüllten Buden an um ein Wasser für ihn zu kaufen. Endlich dran gekommen wurde ich wieder weg geschickt, weil ich keine Nummer „gezogen“ hatte. Die Erklärung, dass ich kein Smartphone mehr habe, zog nicht. Zudem fuhren wir an dem ganzen Tag nur eine Bahn und gingen einmal essen, weil zum einen die App ewig dauerte, bis sie geladen war und zum anderen die Wartezeiten utopisch waren. Alles in allem konnte man sich auf dem gesamten Gelände nur sehr eingeschränkt bewegen und fühlte sich von vorn bis hinten wie auf einer Zulassungsstelle. Insbesondere mit Kleinkind nervig und die Menschen wussten alle nicht was sie tun sollten und gingen sich dadurch dann doch nicht aus dem Weg, weil das gar nicht mehr möglich war. Überall saßen und standen sie sinnlos rum und waren genervt. Von begrenzter Besucherzahl, wie auf der Website geworben wird, war im übrigen nichts zu merken. Der Park war total überfüllt. Alles in allem ein Horror-Trip, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde!

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 22. August 2021

Nie wieder

Schrecklich! Man muss sich sogar für ein Wasser über eine App virtuell anstellen… das hieß für uns 43 Minuten warten bis wir ein Wasser kaufen konnten! Erkläre das mal deinem kleinen Kind bei über 30 Grad! Alles nur Geldabzocke! Man kann sich nur mit einer App virtuell an den Attraktionen anstellen und zwar nur an EINER! Oft gab es Wartezeiten von über 1,5 h und man konnte in der Zeit nix anderes machen… somit schafft man an einem Tag nur 3/4 Fahrgeschäfte und das für diesen Preis! Totaler Horror - sowas habe ich noch nie erlebt… es war purer Stress und der Akku war auch leer weil du ständig aufs Handy schauen musst wann du dich anstellen darfst… un ohne App kein fahren…

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 2. August 2021

Abzocke!

Kann mich nur den Kommentaren vor mir anschließen! Reine Abzocke... solange die Regelung mit der App gilt überhaupt nicht zu empfehlen!!

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 7 von 10

Ich würde Gardaland...