Gardaland Erfahrungen & Bewertungen

Gardaland wurde im Durchschnitt mit 2,1 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 15 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Gardaland.

Bienarius Kleinhanselus
am 21. Juni 2021

Fühle mich verar***

Auf einen Tag im Gardaland hab ich mich sehr gefreut, da ich normalerweise ein riesen Gardaland Fan bin. Im Park erfuhren wir erst, dass man sich per App virtuell anstellen muss. Das wäre an sich kein Problem, aber die Wartezeiten waren in der Früh schon mindestens bei einer Stunde. Später dann bei 2 oder mehr Stunden und man kann immer nur bei einer Bahn „anstehen“. Wenn man generell kein Handy mit hat oder kein Internet oder Akku mehr hat, kann man gleich nach Hause gehen. Ich bin nicht da um den ganzen Tag am Handy zu hängen. Die App ist da um Schlangenbildungen zu verhindern, doch das gelingt definitiv nicht. Die Leute stehen trotzdem alle auf einem Haufen und wissen nicht wie das mit der App alles funktioniert. Nach 3 Stunden sind wir genervt und mit schlechter Laune heim gefahren, nach nur 2 Bahnfahrten. Also in Coronazeiten absolut nicht zu empfehlen, ist rausgeschmissenes Geld. Ich hoffe das mit der App wird bald wieder abgeschafft.

War diese Bewertung hilfreich?

Lorra
am 21. Juni 2021

Nie mehr zu Corona-Zeiten!

Ich habe mich so sehr auf den Besuch im Gardaland gefreut, aber ich wurde echt enttäuscht. Auf der Website stand was von dieser Quoda App, von der ich dachte, sie würde mir die Anstehzeiten von jeder Attraktion zeigen, damit ich nicht quer durch den Park irren muss, um eine Bahn zu finden, bei der nicht viel ansteht. Doch man musste sich virtuell anstellen und die Wartezeit verlängerte sich so massiv. Das kann nicht nur als „Ausrede“ für Corona gelten! Wir waren 3 Stunden im Park und sind ganze 2 Bahnen gefahren (4D-Kino, welches übrigens erst um 11 Uhr geöffnet hatte, und Oblivion). Ich fühlte mich in meinem Leben selten so verarscht wie an diesem Tag. Erst 5 Minuten bevor man virtuell „an der Reihe“ war, konnte man sich zur Bahn begeben, da man einen QR-Code am Eingang scannen musste. Die App war nur für die Kinder-Bahnen und dieses Aussichts-Ufo ausgenommen und die Anstehzeiten waren von Anfang an schon bei mindestens einer Stunde. Ganz ehrlich, bitte lasst das Gardaland geschlossen, wenn das Konzept so schei*e ist, dass man sich als Besucher nicht erlauben kann, kein Smartphone zu besitzen. Mein Ziel war es nicht, den ganzen Tag am Handy zu hängen. Am liebsten würde ich mein Geld zurückbekommen!

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Christian
am 19. Juni 2021

Abstieg eines TOP-Parks

Ich kann mich hier über eine andere Rezension nur wundern. Wer das Gardaland angeblich seit 20 Jahren besucht und dann trotzdem 5 vergibt, ist entweder im Konzern beschäftigt oder Hardcore-Fankiddie. Ja, das Gardaland WAR bis vor knapp 10 Jahren ein absoluter TOP-Park. Herausragende Attraktionen, liebevolle Gestaltung, tolle Atmosphäre. Dann kam mit Merlin ein neuer Eigentümer, der so ziemlich alles falsch machte, was man falsch machen kann. 08/15-Attraktionen mit billigst möglicher Gestaltung, Zerstörung bestehender Themenbereiche und vorhandener Thematisierungen, Effekte fallen von Jahr zu Jahr mehr aus bzw. werden eingespart. Unfassbar. Der Park ist wirklich keine Empfehlung mehr wert und lebt nur noch vom bekannten Namen. Der Name ist gleich. Der Inhalt längst nicht mehr.

War diese Bewertung hilfreich?

Selina
am 14. April 2021

Einfach nur klasse :)

Also ich kann das Gardaland nur weiterempfehlen. Ich gehe nun schon seit dem ich auf der Welt bin ins Gardaland, also gut 20 Jahre. Es hat Attraktionen für jeden, der Park ist immer sauber und die Leute sind alle super nett. Corona hat diese Hürde für den Freizeitpark nicht leicht gemacht aber ich finde sie haben es gut geregelt. Nach jeder Fahrt wird der entsprechende Zug desinfiziert, es herrscht im ganzen Park Masken Pflicht (was auch sehr kontrolliert wird) und alle Mitarbeiter achten darauf dass der Abstand eingehalten wird. Natürlich müssen die Besucher des Parks auch etwas dazu beitragen, dass der Abstand und die anderen Regeln eingehalten werden können und somit ein sicherer Aufenthalt garantiert werden kann. Ich finde es nur ein bisschen schade dass der Großteil der Shops, Shows und Restaurants geschlossen hatte. Aber ich blicke positiv und mit viel Zuversicht auf eine neue sensationelle Saison 2021! Ich freue mich schon riesig!!!

War diese Bewertung hilfreich?

Clara Vorteil
am 6. August 2020

Hoffentlich haben wir jetzt nicht für 110 Euro Corona gekauft

Ich hatte eigentlich in Zeiten von Corona nicht mit einem völlig überfüllten Park gerechnet. Hätte ich geahnt, dass ich mich und meinen Kindern einem derartig hohen Infektionsrisiko aussetze, hätte man mir den Eintrittspreis zahlen können - ich wäre nicht rein gegangen. Maskenpflicht besteht überall im Park - einmal habe ich auch einen Securitymenschen gesehen, der dies durchgesetzt hat. In den Gängen selbst jedoch ignoriert jeder die Punkte zur Abstandshaltung und es ist teilweise unmöglich, diese einzuhalten. Das Gedränge in den Gängen ist unfassbar. In einer Attraktion wurde trotz App ständig vorgedrängelt, sodass es kein Wunder war, dass bereits um 12 Uhr eine Warteschlange von fast 600 Gruppen (nicht Personen!) angemeldet war. In zwei Attraktionen mussten wir mit völlig Fremden zusammen fahren - da ist dann die Abstandseinhaltung auch hinfällig. Wir waren gegen 11 Uhr dort und haben den Park um 14 Uhr verlassen. Wirklich schade. Wir können nur hoffen, dass wir jetzt für eine Coronainfektion nicht noch Geld bezahlt haben. 🤬

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 9 von 10

Ich würde Gardaland...