Historische Geisterbahn „Geisterschlange“ im Skyline Park wird runderneuert

Anzeige
Lehmann Geisterschlange bei Nacht
Bildquelle: Skyline Park
Anzeige

Der Skyline Park erneuert seine Geisterbahn "Geisterschlange" zur "Geisterbahn 2.0". Eine neue Geschichte und frische Technik sollen das Fahrgeschäft auf den neuesten Stand bringen.

Demnach seien neben den Figuren in der „Geisterschlange“ auch die „Technik, Ton- und Lichteffekte des traditionsreichen, historischen Fahrgeschäfts“ auf „den neuesten Stand gebracht“ worden. Eine neue Geschichte soll die Gruselfans „begeistern und ist nichts für schwache Nerven.“ Die Gruselattraktion befinde sich bereits in der Fertigstellung.

Seit 2019 steht die dreistöckige Geisterbahn im Park. Zuvor war das 1979 eingeweihte Fahrgeschäft im Besitz der Schaustellerfamilie Lehmann und ist somit ein wahrer Attraktions-Klassiker.

Anzeige

Das Video zeigt eine Fahrt mit der „Geisterschlange“ vor der Runderneuerung:

Weitere Neuheiten in der Saison

Zusätzlich plant der Skyline Park drei neue Fahrgeschäfte für die Saison 2022. Zwei Achterbahnen mit den Namen „Flotter Otto“ und „Berg- und Tal Hetz“, sowie das Looping-Karussell „Looping Alois“ sollen das Angebot des Parks erweitern. Die genauen Termine für die jeweilige Eröffnung sind noch nicht bekannt und sollen frühzeitig mitgeteilt werden.

Ab Herbst ist zudem eine Veranstaltungsreihe mit dem Namen „Leuchtende Phantasiewelten“ geplant. An ausgewählten Tagen soll den Besuchenden ein „magisches Lichtspektakel“ geboten werden, indem zwischen 19 Uhr und 22 Uhr Bäume, Sträucher, Wege und Fahrgeschäfte beleuchtet werden.

Anzeige

Zahlreiche Lichtobjekte verwandeln den Skyline Park in eine faszinierende „Open-Air-Kunstgalerie“. Ausgewählte Fahrgeschäfte sollen an diesen Abenden ebenfalls in Betrieb sein. Die genauen Termine werden „demnächst noch auf der Webseite veröffentlicht.“

Der Skyline Park startet am 1. April 2022 in die Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Skyline Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.