Halloween-Tage 2019 in Drouwenerzand: Gruseln in den neuen Spukhäusern

Anzeige
Drouwenerzand, Halloween2019
Bildquelle: Drouwenerzand
Anzeige

Im Oktober 2019 öffnet der Freizeitpark Drouwenerzand seine Tore für schaurige Halloween-Tage. Mit neu eröffneten Spukhäusern freut sich der Park auf zahlreiche Besucher.

Der Freizeitpark Drouwenerzand möchte auch in der Herbstsaison 2019 gemeinsam mit seinen Besuchern Halloween feiern. Jeden Samstag im Oktober sowie am Mittwoch, den 23. Oktober 2019, ziehen Hexen, Skelette und andere Gruselgestalten in den Park ein. Von 13 Uhr bis 21 Uhr haben die Besucher die Gelegenheit, die schaurig-schöne Halloween-Stimmung mit passender Dekoration zu erleben.

Jedes Jahr bietet der Park eine neue Attraktion. In dieser Saison dürfen sich die Besucher auf erstmalige Spukhäuser freuen.

In den Halloween-Häusern „Fre(e)ak’s Circus Route 1“ und „Fre(e)ak’s Circus Route 2“ wartet ein Zirkus auf die Besucher, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Düstere Nachfolger von „Onkel Freek den Vilder“ haben den Zirkus übernommen und seitdem ist nichts wie es scheint. Von 14 Uhr bis 21 Uhr wartet der Zirkus auf Besucher. Die Altersempfehlung liegt bei zwölf Jahren.

Anzeige

Jeder Besucher, der vom Gruseln noch nicht genug hat, hat die Möglichkeit das Spukhaus „Scary Inferno“ zu besuchen. Nur wer dies gemeistert hat, hat im Anschluss die Gelegenheit in das nächste Spukhaus „Die Passage“ zu gelangen. Beide Spukhäuser sind von 17 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Auch dies ist erst für Kinder ab 12 Jahren empfohlen.

Das „Försterhaus“ hingegen ist auch für die jüngsten Gäste ab vier Jahren begehbar. Hier sorgen Riesenpilze, Fledermäuse und Eulen für die nötige Spannung ohne Angst und Schrecken. Geöffnet hat dies von 14 Uhr bis 18 Uhr. Besucher mit dem Halloween-VIP-Ticket dürfen direkt über den Schnellzugang zu den Halloween-Häusern „Fre(e)ak’s Circus Route 1 & 2“ sowie ins Spukhaus „Försterhaus“.

Halloween-Programm 2019 in Drouwenerzand

Zusätzlich hat der Park auch andere Attraktionen zu bieten. Von 13 Uhr bis 21 Uhr haben Kinder die Möglichkeit sich im Park mit freundlichen Halloween-Gestalten zu fotografieren lassen. Ebenfalls ab 13 Uhr öffnet das „Wundenzentrum“. Bis 17 Uhr können sich die Besucher eine täuschend echt aussehende Wunde schminken lassen.

Von 15 Uhr bis 19 Uhr mischt sich der Kinderanimateur „Jos“ unter das Publikum und zeigt sein Können. Ab 18 Uhr wird die „Ponybahn“ für drei Stunden von gruseligen Schauer-Gestalten besetzt.

Für warme Füße und eine kleine Pause zwischendrin sorgt ein beheiztes Zelt. Im Souvenirladen lassen sich sämtliche Artikel erwerben, darunter ein Zauberstab, der die schaurigen Gestalten abwehren soll.

Wer aber auf Schauer und Schrecken komplett verzichten möchte, hat durchaus die Gelegenheit dazu. Die Gruselgestalten befinden sich nur an bestimmten Plätzen im Park und Besucher haben die Möglichkeit diese zu meiden.

Drouwenerzand. Halloween2019, Wundzentrum

Im „Wundenzentrum“ kann man sich täuschend echte Wunden schminken lassen. (Foto: Drouwenerzand)

Beim „Creepy Carnival“ warten Buden mit Halloween-Spielen auf die Besucher. Zusätzlich findet man hier Süßwaren wie Popcorn oder Zuckerwatte. Von 16 Uhr bis 20 Uhr werden traditionell niederländische Krapfen, die „Oliebollen“, zubereitet. Mit dem Halloween VIP Ticket haben Besucher beim „Creepy Carnival“ ein „Oliebol“, eine Portion Popcorn oder Zuckerwatte sowie zwei Spielmünzen für die Halloween-Spiele inklusive.

Die Küche hat an den Halloween-Tagen ab 13 Uhr geöffnet. Jeder Halloween-Tag endet in Drouwenerzand mit einer Lasershow.

Tickets an der Kasse kosten 16 Euro. Online sind Karten für 13,25 Euro zu erwerben, bei denen der Eintritt über den Schnellzugang mit inbegriffen ist. Das VIP Ticket kostet 19,99 Euro und enthält die oben genannten Angebote.

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen und eine Verwechslungsgefahr mit den echten Gruselgestalten im Park zu verhindern, ist es Kindern ab 12 Jahren nicht gestatten verkleidet den Park zu besuchen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Drouwenerzand bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.