Heide Park investiert in „Maya Tal“ um 2023 mit allen aktuellen Fahrgeschäften zu öffnen

Anzeige
Heide Park Magic in Maya-Tal
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

Auch 2023 soll das "Maya Tal" im Heide Park mit drei Attraktionen zur Verfügung stehen. Dafür werde auch in die Reparatur des Fahrgeschäfts "Magic" investiert.

Während der Saison musste das über 30 Jahre alte „Magic“ geschlossen werden. Das Rundfahrgeschäft, bei dem Gäste in hängenden, wippenden Gondeln Platz nehmen, benötige ein neues Rückhaltesystem.

„Maya Tal“ mit „Magic“ 2023

Anzeige

Nachdem „Magic“ über Monate in der App des Heide Park in Reparatur angezeigt wurde, verschwand die Attraktion im September 2022 von dem Plan. Fans befürchteten das Ende von „Magic“ und des „Maya Tal“.

Auf Nachfrage von Parkerlebnis.de bestätigte eine Sprecherin jedoch, dass 2023 das „Maya Tal“ mit allen drei Fahrgeschäften zur Verfügung stehen soll. Dafür investiere man in der Winterpause noch einmal eine „höhere Summe“ in „Magic“.

Heide Park Magic Maya Tal Huss Rides

„Magic“ von Huss Rides wurde im Jahr 1991 eröffnet. (Foto: Heide Park)

Der Heide Park sehe sich aber ebenfalls mit den derzeit vorherrschenden Problemen konfrontiert: „Auch uns treffen die Lieferschwierigkeiten der Hersteller, daher sind wir auf pünktliche Liefertermine angewiesen, um alles wieder in Betrieb nehmen zu können.“

Das Fahrgeschäft, das von dem Hersteller Huss Rides stammt und die gleichnamige Modellbezeichnung Magic trägt, wurde bereits 1991 im Heide Park eröffnet. Zu dem aktuellen „Maya Tal“ zählen zudem das Kettenkarussell „La Ola“ sowie der „Breakdance“. Einst beherbergte das „Maya Tal“ insgesamt sieben Fahrgeschäfte. Neben den bereits genannten befanden sich dort noch ein Fahrgeschäft des Typs Enterprise namens „El Sol“, das Zentrifugen-Fahrgeschäft „Huracan“, das Flipper-Fahrgeschäft „Lady Moon“ und das Überkopf-Fahrgeschäft „Aqua Spin“.

Im Laufe der Jahre verschwanden immer mehr Fahrgeschäfte aus dem „Maya Tal“, was bei Fans des Heide Park für Unmut sorgte und Spekulationen aufkommen ließ, ob der Bereich künftig komplett geschlossen oder durch eine neue Attraktion ersetzt werden soll.

Vielen Dank an unseren Leser Christian für den Hinweis! Du hast selbst Neuigkeiten entdeckt und möchtest diese mit uns teilen? Nimm gerne Kontakt auf.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.