Heide Park bringt 2022 „Oktoberfest dahoam“ in Niedersachsen zurück

Anzeige
Heide Park Mountain Rafting Oktoberfest
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

Schon eine Woche vor der "Wiesn" in München startet der Heide Park sein "Oktoberfest dahoam" in Niedersachsen. Gäste erwarten Live-Entertainment, besondere Attraktionen und passende Gastronomie.

„Fans der Wiesn und Wasen können schon einmal die Lederhosen aus dem Schrank holen und das Dirndl bügeln, denn nach dem großen Erfolg des letzten Jahres, heißt es auch in diesem Jahr im Heide Park Resort ‚Feier das Oktoberfest dahoam‘ – mit viel Spiel und Spaß für die ganze Familie“, stellt der niedersächsische Freizeitpark seine Event-Wochen im September 2022 vor.

Von 10. September bis 25. September feiert der Heide Park sein Oktoberfest. Nachdem unter dem Motto „Big Loop statt Olympia Looping – O´zapft is!“ im vergangenen Jahr erstmals das Heide-Park-Oktoberfest stattfand, wurde die Veranstaltung für 2022 ausgebaut. „Fast wie im Festzelt feiert es sich auf der blau-weißen Oktoberfest-Meile und im rustikalen Wirtshaus in Norddeutschlands größtem Freizeitpark“, verspricht der Heide Park.

Besondere Attraktionen und Unterhaltung zum Oktoberfest im Heide Park

Anzeige

Die Oktoberfest-Meile im Heide Park Resort soll im Event-Zeitraum mit „zünftigem Essen, bestem Bier sowie krachendem Entertainment“ überzeugen. „An den bayerischen Spielstationen lassen sich die norddeutschen Kräfte der Buan und Madel messen – wer ist am schnellsten beim Wett-Melken, wer haut den Lukas an die Spitze und wer schiebt den Bierhumpen zum Ziel?“

Entsprechend passende Kulinarik bringen Foodtrucks für die Stärkung zwischendurch in den Heide Park. An den Wochenenden lädt außerdem Live-Musik, unter anderem von Niko Stautmeister, Schlagerexpress und der Blaskapelle „Die drei Gipfelstürmer“ zum Schunkeln und Tanzen ein.

Heide Park Oktoberfest Wumbo

Für das „Oktoberfest dahoam“ hat der Heide Park außerdem seinem Maskottchen „Wumbo“ bayerische Tracht angezogen. (Foto: Heide Park)

Die Teilnahme an der „Wiesn“ im Heide Park ist im regulären Tageseintritt inbegriffen. Das originale Oktoberfest in München findet 2022 schließlich vom 17. September bis 3. Oktober statt – 2022 an mehr Terminen und mit längeren Öffnungszeiten.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Heide Park Resort bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.