Heide Park plant Saisonstart ohne Impf- oder Test-Nachweis – Maskenpflicht nur in Innenräumen

Anzeige
Die Achterbahn Big Loop im Heide Park
Bildquelle: Heide Park
Anzeige

Der Zugang zum Heide Park soll zum Saisonstart für Tagesgäste ohne Impf-, Genesenen- oder Test-Nachweis möglich sein. Auch die Maskenpflicht in den Außenbereichen soll künftig wegfallen.

Dies wurde jetzt offiziell von den Verantwortlichen des Parks bestätigt. Die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske in geschlossenen Innenräumen gelte weiterhin. Dies beinhaltet beispielsweise die Attraktion „Ghostbusters 5D“, Restaurants bis zum Sitzplatz, Shops und Innenräume des Abenteuerhotel und Holiday Camp.

Teilweise 3G-Regel bis mindestens 2. April

Anzeige

Zusätzlich gelte bis mindestens einschließlich 2. April die 3G-Regelung für Übernachtungsgäste, im „Wirtshaus des Admirals“, in „Mamma Rosas Pizza & Pasta“ und in der Indoor-Attraktion „Ghostbusters 5D“. Wie die Regelungen nach dem 2. April aussehen werden, ist bisher noch unklar. Bisher gelten die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nur bis zu diesem Datum.

Aufgrund der möglicherweise auch kurzfristigen Änderungen der geltenden Maßnahmen wird empfohlen, dass sich Gäste direkt vor dem Besuch über die aktuellen Regelungen informieren.

Der Saisonstart des Heide Park ist für den 1. April 2022 geplant (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022). Dann allerdings ohne die höchste Attraktion im Park. Der „Panorama-Turm“ war bereits längere Zeit geschlossen und verlässt den Freizeitpark jetzt dauerhaft.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 33,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.