Holiday-Park-Fans bieten über 30.000 Euro für Requisiten aus alter Themenfahrt „Burg Falkenstein“

Anzeige
Holiday Park Burg Falkenstein Figuren kaufen
Bildquelle: Holiday Park, Collage: Parkerlebnis.de
Anzeige

Über 30 Jahre lang entführte die Themenfahrt "Burg Falkenstein" im Holiday Park ihre Fahrgäste ins Mittelalter. Jetzt wurde die Attraktion zugunsten einer Neuheit für 2024 geschlossen und zahlreiche Elemente werden versteigert. Fans bieten über 30.000 Euro für die Andenken - und die Auktion ist noch nicht vorbei.

Am 1. November 2022 hat eine der ältesten noch bestehenden Attraktionen im Holiday Park zum letzten Mal Fahrgäste empfangen. Die Themenfahrt „Burg Falkenstein“ wurde geschlossen, um bis zum Jahr 2024 nach über 30 Jahren im Betrieb umgestaltet zu werden. In Zukunft soll sie mit dem Thema „Die Schlümpfe“ Gäste des rheinland-pfälzischen Freizeitparks unterhalten.

Durch das hohe Alter der Attraktion wurde die „Burg Falkenstein“ von mehreren Generationen erlebt und hat entsprechend viele Fans. Ihnen will der Holiday Park Andenken an den Klassiker bieten und versteigert Requisiten der Themenfahrt – und die sind äußerst beliebt: Nur wenige Tage nach dem Start der Auktion steht der Preis aller angebotenen Elemente zusammen bei über 30.000 Euro.

Anzeige

Über 100 Objekte bei Versteigerung von „Burg Falkenstein“

Während der rund vierminütigen Fahrt erlebten Fahrgäste in der „Burg Falkenstein“ zahlreiche Szenen, die thematisch in das Mittelalter entführten – von einem Kerker über Angriffsszenen und einem Gelage samt tanzendem Bären bis hin zur Abwehr eines Drachen.

Dieses Video zeigt die Attraktion aus der Mitfahr-Perspektive:

Bei der Versteigerung sind sowohl die teils beweglichen Figuren, welche die Szenen zum Leben erweckten, als auch zahlreiche Dekorationselemente erhältlich. Insgesamt über 100 Objekte werden angeboten. Wer eines der Elemente ersteigert, muss es selbst abbauen.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags erreichten der Pranger, welcher vor dem Eingang der „Burg Falkenstein“ einst zu Schnappschüssen einlud, sowie der Drache aus der Themenfahrt die höchsten Gebote. Bietende sind bereit, 780 Euro beziehungsweise 800 Euro für die Objekte zu bezahlen. Das jeweilige Startgebot lag bei jedem Auktionsartikel bei 100 Euro.

Anzeige

Wer selbst ein Erinnerungsstück ersteigern möchte, hat dazu bis zum 13. November 2022 um 20 Uhr Zeit. Gebote können unter burgfalkenstein.holidaypark.de abgegeben werden.

65 Millionen Euro Investition in den Holiday Park

Der Betreiber des Holiday Park, die Freizeitpark-Gruppe Plopsa, hat für den Standort Haßloch Investitionen in Höhe von 65 Millionen Euro für die nächsten Jahre bekanntgegeben.

Damit soll nicht nur die Themenfahrt zu „Die Schlümpfe“ als Neuheit für 2024 entstehen, sondern auch ein Themenhotel, ein Schwimmbad sowie ein neuer Themenbereich mit Groß-Attraktion sind geplant. Für die Saison 2023 wurde ein Wasserspielplatz angekündigt, welcher thematisch auf der Kinderserie Super Wings basiert.

Anzeige

Der Holiday Park hat seine Sommer-Saison 2022 bereits beendet und startet am Samstag, den 5. November, in seine Winter-Saison (vergleiche Holiday-Park-Öffnungszeiten). Gegenüber der vorherigen Winter-Saison wurde der Eintritt um über 20 Prozent erhöht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 34,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.