Holzachterbahn „Joris en de Draak“ in Efteling wegen Brandschäden geschlossen

Anzeige
Efteling Joris en de Draak
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Die Holzachterbahn "Joris en de Draak" im Freizeitpark Efteling musste unerwartet geschlossen werden. Teile der Strecke sollen zu schwelen begonnen haben und müssen repariert werden.

Dies berichten die niederländischen Kollegen von Looopings. Laut einer internen Mitteilung an die Beschäftigten sei es am Morgen des 10. Mai 2022 vor der Öffnung des Parks zu dem Brandschaden gekommen.

Anzeige

Nur eine Seite betroffen

Wie es zu dem Schwelbrand der Attraktion, die aus zwei Achterbahnen besteht, kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Ein Auslöser wie eine Zigarette sei laut eines Sprechers des Parks aufgrund der betroffenen Stelle und der Uhrzeit ausgeschlossen. Es seien „weder Rauch noch Feuer zu sehen“ gewesen. Dies sei auch der Grund weshalb der Brand „nicht sofort bemerkt wurde.“

Der Schaden betreffe nur die Feuer-Strecke und im Hintergrund arbeite man bereits an einem „Plan zur Instandsetzung der Bahn.“ Wann die Arbeiten abgeschlossen sein werden, ist derzeit noch unklar. Die Wasser-Seite soll bereits in Kürze wieder geöffnet werden können.

„Joris en de Draak“ musste bereits in der Vergangenheit aufgrund von Wartungsarbeiten häufiger ungeplant geschlossen werden. Zuletzt kam es Anfang 2022 zu einer angekündigten fünfwöchigen Schließung der Bahn.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.