Weltweit erster Hot Racer von Intamin in Australien startet Testfahrten mit voller Geschwindigkeit

Anzeige
Big Dipper Luna Park Sydney Intamin Hot Racer Testfahrten
Bildquelle: @coasterlifeau bei Instagram
Anzeige

Im Luna Park in Sydney steht die neue Achterbahn "Big Dipper" kurz vor der Fertigstellung. Es handelt sich dabei um das erste Hot-Racer-Modell von Intamin, bei dem die Züge mittig auf einer einzelnen Schiene fahren.

„Big Dipper“ ist eine von drei neuen Achterbahnen, die Sydney’s Luna Park für 2021 angekündigt hatte. Es handelt sich dabei um den weltweit ersten Single-Rail-Launch-Coaster, bei dem die mittig auf einer einzelnen Schiene angeordneten Züge zwei Mal beschleunigt werden. Das Modell läuft unter dem Namen Hot Racer und wurde vom Hersteller Intamin 2020 ins Portfolio aufgenommen.

Anzeige

Auf den Aufnahmen von @coasterlifeau auf Instagram und TikTok sind erstmals komplette Testfahrten der neuen Achterbahn zu sehen, welche mit bis zu 72 Stundenkilometern unter anderem durch die zwei Inversionen Sidewinder und Flatspin sowie einen außergewöhnlichen Non-Inverting-Loop navigiert. Bei letzterem handelt es sich um eine Art Looping, bei dem die Schiene aber am höchsten Punkt aufrecht gedreht wird.

Dieser Inhalt wird von einem externen Anbieter eingebunden und steht momentan leider nicht zur Verfügung.

Bitte komme zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder nimm Kontakt mit uns auf.

Informationen zum Datenschutz

„Big Dipper“ erhielt seinen Namen als Hommage an zwei andere Achterbahnen, die zuvor an seiner Stelle im Luna Park in Sydney existierten. Die Eröffnung der neuen Achterbahn ist für den Dezember 2021 geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.