Immersive Theming & Media Group: BoldMove, Polymorph und Eye-Opener bündeln Kräfte zu strategischer Allianz

Anzeige
Eye Opener Siemon Ariens Lars van den Dungen
Bildquelle: BoldMove
Anzeige

Zusammen wollen sie die europäische Thematisierungsbranche anführen: BoldMove, Polymorph und Eye-Opener bündeln ihre Kräfte zu einer strategischern Allianz. Als Immersive Theming & Media Group sollen thematisierte Attraktionen schlüsselfertig angeboten werden - Medien, Design und Produktion inbegriffen.

„Diese Zusammenarbeit ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Partner sich gegenseitig verstärken, um qualitativ hochwertig gestaltete Attraktionen zu bauen, die auf Spaß und Emotionen ausgerichtet sind“, erklärt Anja D’Hondt, Managing Partner bei BoldMove. „Unser Ansatz bindet bereits in der Konzeptphase alle Partner ein, wobei digitale und physische Komponenten vollständig aufeinander abgestimmt sind. Dadurch wird eine gleichbleibende Qualität über das gesamte Projekt hinweg gewährleistet, wobei die Zufriedenheit der Kunden und Besucher an oberster Stelle steht.“

Zusammen mit Polymorph und Eye-Opener will BoldMove mit der strategischen Allianz „Immersive Theming & Media Group“ die europäische Thematisierungsbranche anführen. Erste Ideen und Pläne für neue Attraktionen, Umgestaltungen oder Umnutzungen bestehender Attraktionen werden im Rahmen der IAAPA Expo Europe 2023 in Wien präsentiert. Am Stand von BoldMove (B-2125) können sich Interessierte mit den Experten und Partnern der neuen Immersive Theming & Media Group austauschen.

Ansatz für schlüsselfertige Thematisierungs- und Medienerlebnisse

Anzeige

Durch den strategischen Zusammenschluss der drei Unternehmen soll ein einzigartiger, schlüsselfertiger Ansatz für thematische Fahrgeschäfte und Attraktionen geboten werden, der Medien, Design und Produktion vollständig einbezieht. „Für Betreiber von Themenparks und Freizeiteinrichtungen bedeutet dies einen schlankeren Prozess, der Zeit und Kosten spart, ohne die Kreativität zu beeinträchtigen“, heißt es seitens BoldMove. Mit den kombinierten Fähigkeiten will das Team sowohl Erlebnisdesign als auch Planung und Thematisierung für Dark Rides, Wasserbahnen, Achterbahnen und Themenbereiche anbieten. „Durch die Synchronisierung von physischer und digitaler Thematisierung mit technologischen Komponenten können Parks ihren Besuchern in der gesamten Attraktion oder im gesamten Themenbereich Erlebnisse auf höchstem Niveau bieten.“

Fabrice Guichard und sein Polymorph-Team mit Sitz in der Bretagne (Frankreich) sind seit Beginn BoldMoves‘ Partner für Medieninhalte, Animationen und Spielentwicklungen. Ihre fortschrittliche künstliche Intelligenz, die in den Gameplay-Engines zum Einsatz kommt, sorgt für Spaß, ohne die Spieler zu überfordern. Mit den Gründern von Eye-Opener, Siemon Ariens und Lars van den Dungen, hat die Zusammenarbeit von Anfang an hervorragend funktioniert. Ihr Team setzt unsere kreativen Ideen und Entwürfe perfekt um, indem sie passende Dekorationen mit hochwertigen Materialien und innovativen Techniken erschaffen.Anja D’Hondt

Die drei Partner haben jüngst für Design, Medieninhalten und Thematisierung des interaktiven Fahrgeschäfts „Champi’Folies“ im Freizeitpark Le PAL in Frankreich zusammengearbeitet. Die Attraktion wird auf dem Messestand von BoldMove auf der IAAPA Expo Europe 2023 im Miniaturformat gezeigt. Das Konzept basiert auf dem ursprünglichen Smash & Reload-Konzept von CEO und Captain of Creative Minds Benoit Cornet, der das Fahrgeschäft aufgrund seiner 25-jährigen Erfahrung mit Dark Rides konzipiert hat.

Immersive Theming Media Group Logo

Das Logo des neuen Bündnisses von BoldMove, Polymorph und Eye-Opener. (Foto: BoldMove)

BoldMove hat bereits Konzepte für Dark Rides, Flume Rides, Pre-Shows und thematische Innenbereiche entwickelt, die Medienattraktionen, Spielplätze, Geschäfte und F&B umfassen. Das Team arbeitet auf der Grundlage bestehender IPs wie Marsupilami in Houba World, seiner eigenen TooMush IP oder kundenspezifischer IPs, die zum Veranstaltungsort und Publikum passen.

„Medien, IP und Thematisierung sind das Herzstück des Erlebnisses und erfordern Designkapazitäten, die sie in der frühen Phase des kreativen Prozesses integrieren. Anschließend ermitteln wir auf Projektbasis die besten Partner für technologieabhängigere Komponenten wie Fahrgeschäfte, Interaktivität und Projektion oder Show Control. Diese neue Allianz ermöglicht es uns, jede Art von standortbasierten immersiven Erlebnissen zu liefern, die Medien und Thematisierung zu glücklichen Welten für unsere Kunden und letztendlich deren Besucher mit Freunden und Familie verschmelzen“, schließt Anja D’Hondt ab.

Foto: Siemon Ariens (rechts) und Lars van den Dungen (links) von Eye-Opener in ihrer Werkstatt (Quelle: BoldMove)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.