Freizeitpark Le Pal eröffnet 2023 weltweit erste interaktive „Smash & Reload“-Themenfahrt „Champi’Folies“

Anzeige
BoldMove Smash Reload Ride interactive inside
Bildquelle: BoldMove
Anzeige

Der Freizeitpark Le Pal ersetzt sein bisheriges 4D-Kino mit einer interaktiven Themenfahrt des Typs "Smash & Reload" von. Die Gäste müssen bei der Attraktion ein Dorf vor verrückt gewordenen Pilzen beschützen.

Bereits Ende 2021 bestätigten die Verantwortlichen von Le Pal, dass das Kino mit beweglichen Sitzen „Le Ciné Dynamik 3D“ durch eine interaktive Themenfahrt ersetzt werden soll. Mit dem Modell Smash & Reload ist jetzt eine passende Anlage gefunden worden.

Smash & Reload

Anzeige

Die Themenfahrt des Typs Smash & Reload wird die Gäste mit „Too Mush“ auf eine Mission schicken, bei der sie ein Dorf vor wahnsinnig gewordenen Pilzen beschützen müssen. Geschichtlich werde diese Veränderung anhand von Umweltverschmutzung erklärt, wodurch das Thema Nachhaltigkeit unterschwellig enthalten sein werde.

Die Smash & Ride-Themenfahrt ist schienenbasiert und benötigt aufgrund ihrer kompakten Bauweise wenig Platz. Die Gäste fahren in den Wagen in einem Kreis von einem Bildschirm zum nächsten. Die fünf Szenen wechseln sich dabei mit Nachlade-Bildschirmen ab. Dort angekommen, müssen die Passagiere möglichst schnell auf einen Knopf drücken, um ihre Munition aufzufüllen und die Fahrt zur nächsten Szene fortzusetzen. Über 400 Personen sollen die Attraktion pro Stunde erleben können.

Ein Konzeptvideo zeigt die interaktive Themenfahrt im Detail:

Mehrere Unternehmen beteiligt

Anzeige

Die Attraktion entsteht aus einer Zusammenarbeit des Unternehmens BoldMove, das sich auf Themenfahrten spezialisiert hat, sowie dem kanadischen Hersteller Triotech, der das Fahrsystem und die interaktiven Elemente liefern werde. Die Medieninhalte seien gemeinsam von BoldMove und dem französischen Studio Polymorph erstellt worden. BoldMove werde zudem für das gesamte Design der Bahn verantwortlich zeichnen.

BoldMove Too Mush Smash Reload Artwork

Die Smash & Reload-Installation in Le Pal wird das Abenteuer „Too Mush“ bieten. (Foto: BoldMove)

Ein genaues Eröffnungsdatum der interaktiven Themenfahrt ist derzeit noch nicht bekannt. Laut der Aussagen von Ende 2021 sei die Neueröffnung für die Saison 2023 geplant.

Es handelt sich um die weltweit erste Auslieferung einer Smash & Reload. Die Auslieferung in Le Pal wird „Champi’Folies“ heißen.

Zuletzt wurde der neue Themenspielplatz „La Rivière du Lion“ in Le Pal eröffnet. Nach der Eröffnung der interaktiven Themenfahrt soll im Jahr 2024 eine große Wasser-Achterbahn folgen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Le Pal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.