Jim Knopf-Attraktion 2018 neu im Europa-Park: Das wird die „Reise durch Lummerland“!

Anzeige
Jim Knopf/Lukas der Lokomotivführer Film - Still
Bildquelle: Bavaria Film
Anzeige

Im Europa-Park eröffnet 2018 mit „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“ eine neu gestaltete Themenfahrt für Familien im Deutschen Themenbereich vorbei an mächtigen Bergen und liebevoll gestalteten Kulissen.

Deutschlands bekanntester Lokomotivführer Lukas und sein bester Freund Jim Knopf sorgen ab dem Saisonstart 2018 im Europa-Park für viele spannende Zugfahrten. Die beiden Hauptfiguren aus dem Kinderbuchklassiker von Michael Ende laden die Fahrgäste ein, im erweiterten Deutschen Themenbereich zuzusteigen. Vorbei an mächtigen Bergen und liebevoll gestalteten Häusern präsentiert sich die Kinderattraktion „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“ als Abenteuer für Jung und Alt und macht die Insel mit zwei Bergen auf spannende und interaktive Weise erlebbar.

Sobald die Lokomotive Emma stoppt, steht die nächste Rundfahrt durch Lummerland bevor und vier neue Passagiere besteigen den Zug, um in die über dreiminütige Familien-Themenfahrt einzutauchen. Michael Endes „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“ entzückt gemeinsam mit seinen tapferen Protagonisten Jim und Lukas und den liebevoll gestalteten Kulissen ab dem 24. März 2018 im erweiterten Deutschen Themenbereich.

Für die neue Jim Knopf-Attraktion wird die alte Kinder-Themenfahrt „Old 99“ umgestaltet und erneuert. Während das Fahrsystem bei allen acht Zügen von Mack Rides modernisiert, mit echtem Dampf und einer selbst zu bedienenden Glocke ausgerüstet wird, entstehen entlang der Strecke ebenso tolle und detailgetreu nachempfundene Neuheiten. Passend zum Kinostart der Realverfilmung von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ (ab 29. März 2018 bundesweit in den Kinos und im Magic Cinema von Deutschlands größtem Freizeitpark) ermöglicht die Kooperation mit Warner Bros., Rat Pack, Malao und dem Nachlass Michael Ende die Aufnahme dieses deutschen und generationenübergreifenden Kulturguts im Herzen des Europa-Park.

jim-knopf-2018-themenfahrt-europa-park-layout

Die Vogelperspektive zeigt den Streckenverlauf der neuen Kinderattraktion „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“. (Foto: Europa-Park)

„Michael Ende ist ein großer Geschichtenerzähler, der in seinen Romanen viele Welten voller Poesie und Abenteuer erschaffen hat. Die Familie Mack verwandelt seit Generationen Phantasiewelten in erlebnisreiche Realität. Jim Knopf mit seinem Lummerland hat nun einen festen Platz in der phantastischen Welt des traditionsreichen Familienunternehmens erhalten. Wir wünschen den Besuchern viel Vergnügen!“, so Roman Hocke, der Vertreter der Erbengemeinschaft Michael Ende.

Nach 15 Jahren intensiver Vorbereitungszeit freut sich Kinoproduzent Christian Becker (u.a. „Wickie und die starken Männer“, „Hui Buh das Schlossgespenst“), dass parallel zum Filmstart am 29. März die zahlreichen Kino-Zuschauer auch selbst eine Reise durch Lummerland im Europa-Park antreten können. Der Regisseur Dennis Gansel ergänzt: „Als großer Europa-Park-Fan bin ich extrem stolz, dass es nun dort sogar eine eigene Jim Knopf-Attraktion gibt! Ich trainiere jetzt schon so gut es geht mit meinem einjährigen Sohn, dass er sobald wie möglich mit mir dort eine Fahrt machen kann. Lummerland, wir kommen!“

jim-knopf-2018-neu-europa-park-artwork

Ab dem Saisonstart dürfen sich die Besucher des Europa-Park auf spannende Zugreisen im Deutschen Themenbereich freuen. (Foto: Europa-Park)

„Warner Bros. Consumer Products freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Europa-Park in Rust zu ‚Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer‘. Mit Jim Knopf zieht einer der beliebtesten Kinderbuch-Charaktere mit einer eigenen Themenfahrt in den größten Freizeitpark Deutschlands. Passend zum Kinostart der Realverfilmung am 29. März 2018 beginnt dieses Jahr eine grandiose Abenteuerreise für die ganze Familie durch die fantasievolle Welt von Jim Knopf, Lukas und der Dampflok Emma“, sagt Stefan Hausberg, Director Consumer Products der Warner Bros. Entertainment GmbH.

Bereits Ende letzten Jahres berichtete Parkerlebnis.de, dass 2018 eine Jim Knopf-Attraktion Einzug in den Europa-Park halten wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.