Freizeitpark-Gruppe Parks and Resorts ernennt Joanna Hammar zur Vizepräsidentin

Anzeige
Joanna Hammar Parks and Resorts
Bildquelle: Parks and Resorts
Anzeige

Parks and Resorts hat ihre bisherige Marketingdirektorin zur Vizepräsidentin ernannt. Joanna Hammar soll die Standorte der skandinavischen Freizeitpark-Gruppe auch auf dem Weg zu einem zukünftigen Ganzjahresbetrieb begleiten.

Die Marketingdirektorin von Parks and Resorts, Joanna Hammar, wird zur Vizepräsidentin der Freizeitpark-Gruppe ernannt und ist für die kommerzielle Entwicklung zuständig. Auf dem Weg zu einem zukünftigen Ganzjahresbetrieb in allen vier Parks der Gruppe wird Joanna auch den Business Council von Parks and Resorts leiten und vorantreiben, wobei der Schwerpunkt auf der Umsatz- und Geschäftsentwicklung liegt.

Joanna Hammar begann ihre Karriere bei Parks und Resorts als Marketing Managerin bei Gröna Lund im Jahr 2015. Drei Jahre später übernahm sie die Marketingverantwortung für alle Freizeitparks der Gruppe, als sie zur Marketingdirektorin ernannt wurde, mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung der Kommunikation der Parks und des B2C-Verkaufs.

Anzeige

Als die Pandemie im Jahr 2020 ausbrach, war Joanna maßgeblich an der Einrichtung von Business-Councils in allen Themenparks beteiligt, um die Auswirkungen der Pandemie schnell zu bewältigen und die Geschäftsmodelle der Parks an die neue Situation, die durch die Pandemie und die Beschränkungen erforderlich wurde, zu entwickeln und anzupassen.

Am 1. April 2022 wird Joanna Hammar ihre neue Rolle als Vizepräsidentin für Parks und Resorts mit Verantwortung für die kommerzielle Entwicklung antreten. Joanna wird den Business Council der Gruppe leiten und die Entwicklung von kommerziellen Produkten und Dienstleistungen vorantreiben. Sie wird die Gesamtverantwortung für die Marketing- und Vertriebsabteilungen der Gruppe tragen und die konzernweite Koordination der Themensaisonen leiten und vorantreiben.

Joanna ist eine hochqualifizierte Unternehmensentwicklerin mit einem starken persönlichen Engagement für unsere Parks. Ich bin sehr froh und stolz, sie in unserem Team zu haben.Christer Fogelmarck, CEO von Parks and Resorts

Es macht Spaß und ist aufregend, eine neue Aufgabe in Schwedens unterhaltsamsten Unternehmen zu übernehmen. Als ich hier anfing, hatten wir nur in drei von vier Parks Sommersaisonen, aber mit erfolgreichen Initiativen wie Halloween und Night Rider wurden die Türen für mehr Möglichkeiten und andere Jahreszeiten geöffnet. Es wird auch aufregend sein, unser gesamtes Geschäft im B2B-Bereich auszubauen, wo es endlose Möglichkeiten für Unternehmen in unseren magischen Betrieben gibt.Joanna Hammar, neue Vizepräsidentin von Parks and Resorts

Anzeige

Die Verantwortung für das Direktmarketing wird künftig von zwei Marketingleitern übernommen. Der Markenmanager von Parks and Resorts, Sebastian Delefors, wird zum Marketingmanager für Gröna Lund und Skara Sommarland ernannt. In Kürze wird ein weiterer Marketingleiter ernannt, der für Kolmården und Furuvik zuständig sein wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.