Erlebnispark Schloss Thurn gibt Neuheiten und Veränderungen der Saison 2022 bekannt

Anzeige
Erlebnispark Schloss Thurn Wildwasserbahn
Bildquelle: Erlebnispark Schloss Thurn
Anzeige

Der Erlebnispark Schloss Thurn hat zur Saison 2022 mehrere Erneuerungen und Veränderungen vorgenommen und neue Fahr-Attraktionen installiert.

Auch vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Maßnahmen blicke man in dem fränkischen Freizeitpark optimistisch auf die bevorstehende Saison. Die Winterpause habe der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach genutzt, um den Park auf die neue Saison und die erwartete Vielzahl an Besuchern vorzubereiten, so Hana Gräfin Bentzel, Geschäftsführerin des familiengeführten Erlebnisparks.

So sei Oldtimer-Bahn als „Dinolino´s Obst-Karren“ neu thematisiert worden, das Zinnfiguren-Kabinett öffnet ab sofort als interaktive Ausstellung „Historikum“ seine Tore und die Gäste dürfen sich zudem wieder auf die animatronischen Figuren in der Westernstadt freuen.

Neue Fahr-Attraktionen

Anzeige

Darüber hinaus investiert der Erlebnispark Schloss Thurn in kleine Fahrgeschäfte. So werden eine zusätzliche Butterfly-Pendelbahn und eine Luna-Loop-Attraktion installiert. Bei letzterer können Fahrgäste Loopings vorwärts und rückwärts absolvieren. Beide Attraktionen sind für eine Eröffnung in den bayerischen Pfingstferien geplant.

In der Saison 2022 kehren zudem die Vorführungen wie „Zozo’s Kinder-Clownshow“, das Puppentheater und das tägliche Ritterturnier zurück.

Erlebnispark Schloss Thurn Ritterturnier Show

2022 dürfen sich Gäste wieder auf das tägliche Ritterturnier freuen. (Foto: Erlebnispark Schloss Thurn)

Der Erlebnispark Schloss Thurn startet am Samstag, den 9. April 2022 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022 und Schloss-Thurn-Öffnungszeiten 2022). Die Eintrittspreise wurden um jeweils 2 Euro sowohl für Erwachsene als auch für Kinder erhöht.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Schloss Thurn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.