Texanischer Freizeitpark hat neue Betreiber gefunden und soll geöffnet bleiben

Anzeige
Eingang der Achterbahn Galaxi und ein Feuerwerk im Joyland Amusement Park
Bildquelle: Joyland Amusement Park
Anzeige

Endlich herrscht Gewissheit: Nachdem dem texanischen Joyland Amusement Park die endgültige Schließung drohte, konnten Käufer für den Erhalt des Freizeitparks gefunden werden. Ein Betrieb über das Jahr 2022 hinaus soll gesichert sein.

Seit 1973 befindet sich der Joyland Amusement Park im texanischen Lubbock in Familienhand. Mehrere Faktoren hätten dafür gesorgt, dass die Betreiberfamilie Dean im September 2022 die Schließung der Freizeitanlage bekanntgab.

Neue Betreiber gefunden

Anzeige

Seit dem 21. Oktober 2022 ist klar, dass der Joyland Amusement Park weiter geöffnet bleiben soll. Zwei lokale Unternehmerpaare werden den Betrieb des Freizeitparks aufrechterhalten. Jim und Kai Evans sowie Darryl und Stephanie Holland sollen „Joyland auch in den kommenden Jahren zu einem familienfreundlichen Vergnügungspark machen.“

Um für eine reibungslose Übergabe zu sorgen, soll die bisherige Betreiberfamilie Dean die gesamte Saison 2023 weiterhin am Geschäft beteiligt sein. Kai Evans dazu: „Wir freuen uns darauf, das Erbe von Joyland fortzuführen und sind dankbar, dass die Deans uns durch die erste Saison führen werden.“

Das Video gibt einen Überblick über den Park:

Joyland Amusement Park verfügt über eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrgeschäfte. Unter anderem werden den Gästen vier Achterbahnen geboten. Die älteste von ihnen ist „Galaxi“ – eine Anlage des Herstellers S.D.C., die 1972 erstmals in einem anderen Park eröffnet wurde.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.