Käufer für Historischen Freizeitpark Ittertal bei Solingen gefunden

Anzeige
Freizeitpark Ittertal - Wasserkarusell
Bildquelle: Familienparadies Ittertal
Anzeige

Nach mehreren Jahren der Suche wurde ein Käufer für den Historischen Freizeitpark Ittertal bei Solingen gefunden. In der Saison 2019 war der Freizeitpark geschlossen geblieben.

Mehrere Jahre lang stand der Historische Freizeitpark Ittertal bei Solingen zum Verkauf. Der über 100 Jahre alte Freizeitpark mit historischem, unter Denkmalschutz stehendem Wasserkarussell wurde zuletzt 20 Jahre von Bruno Schmelter gepflegt; 2019 blieb er geschlossen, nachdem kein Käufer gefunden wurde. Doch die Suche ist nun vorbei.

Wie der bisherige Inhaber gegenüber dem WDR bestätigt, wurde der Historische Freizeitpark in Nordrhein-Westfalen verkauft. Wer das 48.000 Quadratmeter große Gelände übernimmt, wurde bislang nicht bekanntgegeben. Das soll erst Anfang 2020 geschehen, wenn auch das Geld geflossen ist. Die Anlage soll jedoch als das, was sie bisher war, auch erhalten bleiben – als Freizeitpark.

Wenige Tage vor dem Bekanntwerden des Verkaufs bildete sich zudem eine Interessengruppe, die den Freizeitpark bei Solingen retten wollte. Details zu den geplanten Vorhaben des Vereins „Die Itterthaler“ erklärt die Rheinische Post Online.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Historischer Spiel- und Freizeitpark Ittertal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.