Von herabfallendem Teil getroffen: Mann stirbt bei Arbeiten an Kirmes-Attraktion in Spanien

Anzeige
Technical Park Street Fighter Kirmes nah
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de (Symbolfoto)
Anzeige

Auf dem Kirmesplatz in der spanischen Stadt Torrevieja kam es am Dienstag, den 18. Mai 2021 zu einem tragischen Unglück. Als ein 51-jähriger Mann Arbeiten am Fahrgeschäft "Star Dancer" durchführte, wurde er von einem herabfallenden Teil getroffen und verstarb.

Wie die spanische Tageszeitung La Razón berichtet, war der Mann offenbar mit Montage- und Wartungsarbeiten an der Schaukel-Attraktion „Star Dancer“ beschäftigt, als er von einem herabfallenden, schweren Gegenstand am Kopf getroffen wurde. Das Fahrgeschäft steht auf dem Kirmesplatz von Torrevieja, der zurzeit für Gäste geschlossen ist.

Die Kirmes war bereits zu Ostern für kurze Zeit geöffnet, zurzeit sind die Fahrgeschäfte aber bis Mitte Juni für die Öffentlichkeit geschlossen. Während der Durchführung von gewöhnlichen Montagearbeiten am Vormittag des 18. Mai riss laut Zeugen ein Kabel, an dem eines der Attraktionsteile befestigt war, sodass es schließlich auf den Mitarbeiter hinabfiel.

Anzeige

Die herbeigerufenen Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des Mannes bestätigen. Eine Untersuchung der Umstände des Unfalls wurde bereits eingeleitet, an der Attraktion wird vorerst nicht mehr gearbeitet. „Star Dancer“ ist ein Schaukel-Fahrgeschäft des oft vertriebenen Typs Street Fighter des italienischen Herstellers Technical Park.

Hinweis: Das Titelbild ist ein Symbolfoto. Bei dem zu sehenden Fahrgeschäft handelt es sich nicht um den „Star Dancer“ in Spanien, sondern um eine Anlage desselben Typs.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Kommentare