Taunus Wunderland startet im Juni 2021 in neue Saison: Termin für Corona-Öffnung bekannt

Anzeige
Taunus Wunderland Traubenrutsche mit Muckel
Bildquelle: Taunus Wunderland
Anzeige

Das Taunus Wunderland im hessischen Schlangenbad darf wieder öffnen. Ab dem 2. Juni 2021 dürfen Gäste den familienfreundlichen Freizeitpark wieder besuchen. Einen Tag vorher am 1. Juni öfffnet das Taunus Wunderland zudem exklusiv für Jahreskarten-Besitzer die Pforten.

Für einen Besuch im Taunus Wunderland werden wie auch 2020 wieder bestimmte Corona-Regeln gelten. So ist das Einhalten eines Mindestabstands von 1,5 Meter zu anderen Besuchern sowie das Tragen einer Maske in den Anstellbereichen für alle Gäste verpflichtend. Nur Kinder, die jünger als sechs Jahre sind, sind von der Maskenpflicht befreit.

Der Weg durch den Freizeitpark ist zudem als Rundgang gestaltet, um einen Einbahnstraßenverkehr zu gewährleisten. Hygienestationen sind überall im Taunus Wunderland vorhanden. Aufgrund behördlicher Anordnungen sind der Streichelzoo, das Bällebad, der Simulator „Wundergleiter“ und das „Hexenhaus“ mit der klassischen Hexenschaukel geschlossen.

Anzeige

Einige Attraktionen sind darüber hinaus nur von einer Person oder einer Familie nutzbar, während auf anderen ein reduzierter Fahrbetrieb mit Abstand zwischen den Mitfahrern herrscht. Die Gastronomiebereiche sind größtenteils geöffnet. Einrittskarten müssen vor dem Besuch im Online-Ticketshop des Taunus Wunderland erworben werden.

Taunus Wunderland Kuhddel Muhddel neu 2020

Auch die neue Achterbahn von 2020 wird geöffnet sein. (Foto: Alexander Louis, Parkerlebnis.de)

Weitere Informationen finden sich auf der Corona-Infoseite des Taunus Wunderland.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Taunus Wunderland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.