Plopsaland De Panne zeigt spektakuläre Drohnenaufnahmen von neuer Tomorrowland-Achterbahn für 2021

Anzeige
Plopsaland De Panne The Ride to Happiness Drohnenvideo Abfahrt
Bildquelle: Plopsa
Anzeige

Das Plopsaland De Panne eröffnet 2021 einen europaweit einzigartigen Xtreme Spinning Coaster mit drehenden Wagen, Überkopf-Elementen und Katapult-Abschüssen. Ein Drohnenvideo zeigt nun spektakuläre Eindrücke der neuen Achterbahn, die thematisch an das Musikfestival Tomorrowland angelehnt sein wird.

Die neue Achterbahn, die den außergewöhnlichen Namen „The Ride to Happiness“ trägt, ist erst die zweite Auslieferung eines Xtreme Spinning Coaster, den der deutsche Hersteller Mack Rides entwickelt hat. In einem spektakulären Drohnenvideo hat das Plopsaland De Panne jetzt eindrucksvolle Ansichten auf die aktuell laufenden Testfahrten gezeigt.

Die Testfahrten mit der neuen Achterbahn dauern mittlerweile schon seit über zwei Monaten an, nachdem zu Beginn des Jahres der Schienenschluss gefeiert wurde. Inzwischen haben auch schon die Gestaltungsarbeiten in der Station begonnen – für diese und den Soundtrack arbeitet der belgische Freizeitpark mit dem Musikfestival Tomorrowland zusammen.

Anzeige

„The Ride to Happiness“ wird der zweite Xtreme Spinning Coaster der Welt und der erste in Europa sein – die erste Auslieferung ging nach Amerika. Die Achterbahn erreicht auf einer Strecke von rund 920 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 90 km/h und durchfährt insgesamt fünf Inversionen. Die Maximalhöhe der Attraktion beträgt rund 33 Meter.

Plopsaland De Panne The Ride to Happiness Drohnenvideo Looping

Die neue Achterbahn durchfährt mehrere aufregende Streckenelemente. (Foto: Plopsa)

Der Xtreme Spinning Coaster ist ein innovatives Achterbahn-Modell, bei dem im Streckenverlauf mehrere Überkopf-Elemente durchfahren werden, während sich die Wagen des Zuges drehen. Auch zwei Katapult-Abschüsse werden auf der Achterbahn zu erleben sein.

Das Plopsaland De Panne investiert 15 Millionen Euro für die neue Großattraktion. Die Eröffnung von „The Ride to Happiness“ soll im Sommer 2021 stattfinden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 31,53 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.