„Alles wird zum Ziel“: Lagotronics Projects stellt Technologie für neue Generation interaktiver Themenfahrten vor

Anzeige
Lagotronics Projects 4th Generation Interactive Technology
Bildquelle: Lagotronics Projects
Anzeige

Nach mehrjähriger Entwicklungsphase stellt Lagotronics Projects sein neues System für interaktive Erlebnisse in Freizeitparks vor, welches zahlreiche Möglichkeiten für Attraktionen und Erlebnisse bietet.

Das neue System für interaktive Attraktionen des niederländischen Unternehmens mit Sitz in Venlo basiert auf einer eigens entwickelten Technologie zur Positionserkennung. Es ist in der Funktionsweise ähnlich wie GPS, aber speziell für Vergnügungseinrichtungen entwickelt, sowohl indoor als auch im Freien.

Alles wird zum Ziel

Anzeige

Geschäftsführer von Lagotronics Projects, Mark Beumer, sieht großes Potential in der Technologie: „Die genaue Position und Ausrichtung des interaktiven Geräts erkennen zu können und diese in eine digitale 3D-Umgebung zu übertragen macht dies zum ultimativen interaktiven System. Wir wissen jetzt zu jedem gegebenen Zeitpunkt wo sich der Gast innerhalb eines Bereichs befindet und worauf sein interaktives Gerät zeigt. Jedes Objekt und jede Komponente der Attraktion, eines Areals oder eines Raums kann so interaktiv werden oder als Ziel fungieren. Auch variable Ziele, die ihre Position über die Zeit ändern, sind umsetzbar – so lassen sich mehrere Erlebnisse in einem erschaffen.“

Mit der neuen Technologie lässt sich alles im Raum zu einem interaktiven Element umwandeln. So soll es sogar möglich sein, mit sich bewegenden Live-Schauspielern zu interagieren. Auch die Interaktion mit jeglicher Art von Display, Szenerie, Monitoren und Videoprojektionen ist mit der neuen Technologie möglich.

Lagotronics Projects 4th Generation Artwork

Die Gäste können ihr interaktives Gerät auf alles im Raum richten, ohne speziell hervorstechende Ziele treffen zu müssen. (Bild: Lagotronics Projects)

Lagotronics Projects 4th Generation 3D Modell

Das System wandelt die reale Szenerie in ein 3D-Modell um und kann Positionen und Ausrichtungen relevanter Elemente genau ermitteln. (Bild: Lagotronics Projects)

Laut Hersteller wird die Technologie bereits bei verschiedenen anstehenden Projekten zum Einsatz kommen. Neben Freizeitparks und Fahrgeschäften ist die Technologie so wie die bereits bestehenden Systeme von Lagotronics Projects unter anderem auch für Museen, Family-Entertainment-Center und andere sogenannte „Location Based Entertainment“-Schauplätzen vorgesehen.

Lagotronics Projects blickt auf eine langjährige Erfahrung mit interaktiven Themenfahrten zurück. Zuletzt oblag dem Unternehmen die ganzheitliche Umsetzung der in der Saison 2020 eröffneten neuen interaktiven Attraktion „Kuniberts Abenteuer“ im Wild- und Freizeitpark Klotten.

Lagotronics Projects Darkride Beispiel

In herkömmlichen interaktiven Themenfahrten galt es bisher immer fest installierte Ziele zu treffen. (Foto: Lagotronics Projects)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.