LandErlebnis Janßen plant große Erweiterung mit Freifallturm und Wildwasserbahn

Anzeige
LandErlebnis Janßen Indoor Apfel-Manufaktur
Bildquelle: LandErlebnis Janßen
Anzeige

LandErlebnis Janßen plant eine große Erweiterung des Freizeitparks mit neuen Attraktionen. Unter anderem sind ein Freifallturm und eine Wildwasserbahn geplant.

Die Pläne wurden von Geschäftsführer Thilo Janßen im Rahmen eines Gesprächs mit der Lokalzeitung NWZ bestätigt. Der zuständige Bauausschuss habe bereits die rechtlichen Rahmenbedingungen eingeleitet.

Neue Attraktionen geplant

Anzeige

Die Erweiterung des Apfel-Freizeitparks im niedersächsischen Westerstede sieht den Bau mehrerer neuer Attraktionen vor, die je nach Priorität entstehen sollen. Allen voran werde der Bau einer Wildwasserbahn für Familien angestrebt.

Die Anlage soll sich bereits in der Herstellung befinden. Derzeit stehe noch kein Eröffnungstermin fest, da „behördliche Vorgänge und auch die Baufortschritte abzuwarten“ seien. Der Bau soll aber im Jahr 2023 beginnen.

Ebenfalls familienfreundlich soll ein acht Meter hoher Freifallturm daherkommen, der die Fahrgäste in die Tiefe stürzen lässt. Beide Fahrgeschäfte werden laut Janßen bereits ab einer Körpergröße von 90 Zentimetern zu erleben sein. Für weiteren Spaß sollen eine große Schaukeln sowie das „größte Hüpfkissen in Norddeutschland“ sorgen.

Landerlebnis Janßen Willi Der Wurm

„Willi der Wurm“ schlängelt sich seit 2020 durch den Freizeitpark im Ammerland. (Foto: LandErlebnis Janßen)

Eine erste Vorlage für den Bauausschuss enthielt zudem Pläne für eine „Wasserlandschaft mit Rutschen und Wasserspielen.“ Auch eine neue Zufahrt inklusive 99 neuer Parkplätze werde demnach entstehen.

Verdopplung von Besucherzahlen

Anzeige

Seit der Eröffnung im Jahr 2016 ist auf der Fläche des ehemaligen Vogelparks Westerstede einiges passiert. Laut Thilo Janßen habe man die Besucherzahlen im Vergleich zur „Vor-Corona“-Saison 2019 sogar verdoppeln können.

Zu diesem Erfolg dürften auch die im Oktober 2022 eröffnete neue Indoor-Spielwelt und die Achterbahn „Willi der Wurm“ beigetragen haben. Die geplante Erweiterung soll der sich laut dem Geschäftsführer noch in der „Entwicklungsphase“ befinden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und LandErlebnis Janßen bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.