Le Pal: Mit leichtem Rückgang der Besucherzahlen 2019 zu zwei Neuheiten für 2020

Anzeige
Le Pal - Kettenkarussell - Les Chaises Volantes
Bildquelle: Le Pal
Anzeige

Nach zwei Jahren der Besucher-Rekorde waren die Besucherzahlen 2019 im Freizeitpark Le Pal leicht rückläufig. 2020 erwarten Besucher gleich zwei neue Attraktionen.

Le Pal hat das Triple nicht geschafft: Nach zwei Jahren der Besucher-Rekorde – 2018 wurde mit 640.000 Besuchern das absolute Hoch erreicht – gingen die Besucherzahlen 2019 leicht zurück. In der Saison 2019 begrüßte der französische Freizeitpark nunmehr 620.000 Besucher. Indes konnte der Umsatz gesteigert werden: Mit einem Plus von 1,3 Prozent nahm Le Pal 23 Millionen Euro ein.

Für die Saison 2020 hat Le Pal bereits zwei neue Fahrgeschäfte in Aussicht gestellt. Nachdem bereits 2019 die Erweiterung des Yukon-Gebiets nach der Eröffnung der großen neuen Achterbahn mit dem Flug-Karussell „The Yukon Wings“ eingeläutet wurde, folgen 2020 zwei Attraktionen für Kinder.

Neue Attraktionen 2020 in Le Pal

Ging es 2019 noch in die Lüfte, bleiben Besucher mit den neuen Attraktionen 2020 auf dem sicheren Boden und auf dem Wasser. Der Freizeitpark wird mit den „Yukon Trucks“ eine Truck-Rundfahrt in kanadischer Umgebung und mit den „Rivière des Castors“ (deutsch etwa: „Der Fluss der Biber“) eine Kinder-Wildwasserbahn mit zwei Abfahrten eröffnen.

Le Pal Neuheiten 2020

Die Bilder geben einen Eindruck von den neuen Attraktionen, die Besucher 2020 in Le Pal erwarten werden. (Foto: Le Pal)

Für die Neuheiten 2020 wird das ehemalige Bärengehege des Freizeitparks neu gestaltet, nachdem 2019 der letzte verbliebene Bär in Le Pal verstorben war.

Auch für 2021 hat Le Pal bereits eine große Neuheit in Aussicht gestellt: Dann wird mit dem „Pal Savana Reservat“ ein eigenes Hotel eröffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Le Pal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.