Freizeitpark Le Pal blickt auf Rekord-Besucherzahlen im Sommer 2021 zurück

Anzeige
Le Pal - Kettenkarussell - Les Chaises Volantes
Bildquelle: Le Pal
Anzeige

Im Sommer 2021 hat Le Pal einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Insgesamt konnten die Besucherzahlen der Saison jedoch nicht an vergangene Höchstwerte anknüpfen.

155.000 Gäste konnte der französische Freizeitpark Le Pal im Juli 2021 begrüßen – so viele wie nie zuvor in einem Monat. Auch im August seien ausgezeichnete Besucherzahlen erreicht worden, erklärt Geschäftsführer Arnaud Bennet gegenüber der Zeitung La Montagne.

Der Erfolg sei darauf zurückzuführen, dass es Le Pal geschafft habe, sich als eigenständiges touristisches Ziel zu etablieren. In der gesamten Saison 2021 konnte der Freizeitpark 486.000 Gäste begrüßen. Das sind zwar über 100.000 Besucherinnen und Besucher mehr als noch im Vorjahr, jedoch deutlich weniger als in seiner Rekord-Saison 2018, in der 640.000 Gäste begrüßt wurden.

Le Pal konnte aufgrund der Umstände der Corona-Pandemie erst im Juni in die Saison 2021 starten.

Anzeige

Le Pal liegt im Herzen Frankreichs, etwa 30 Kilometer östlich von Moulins. In den vergangenen Jahren wurde kräftig in neue Attraktionen und Übernachtungsmöglichkeiten investiert – und auch für die Zukunft stehen bereits große Investitionen an: 2024 soll eine große Wasser-Achterbahn eröffnet werden; bereits 2022 ist die Erweiterung des Attraktions-Angebots um einen Themenspielplatz vorgesehen.

Die Saison 2022 im Freizeitpark Le Pal soll am Samstag, den 16. April beginnen (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Le Pal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.