Auswirkungen von Coronakrise werden deutlich: Le Pal verzeichnet 2020 38 % Besucherrückgang

Anzeige
Parc Le Pal Twist
Bildquelle: Parc Le Pal
Anzeige

Es war ein schwarzes Jahr für den Parc Le Pal in Frankreich: Die verkürzte Saison und die Corona-Einschränkungen haben die Besucherzahlen stark beeinflusst. Dies bleibt für den Park nicht ohne Konsequenzen.

Am 11. Oktober 2020 schloss der französische Parc Le Pal nach zwei Monaten weniger Öffnungszeit für die Saison 2020 seine Tore. Die Bilanz ist ernüchternd: 370.000 Besucher haben ihren Weg während der Corona-Krise in den Park gefunden. Im Vorjahr waren es noch über 600.000 Besucher. Das bedeutet einen Besucherrückgang um 38 Prozent.

Parc Le PAL Savana Reserve Hotel

Trotz Verlusten weiterhin fest geplant: das „Pal Savana Reserve“. (Foto: Parc Le Pal)

Parkleiter Arnaud Bennet sagte im Interview mit dem französischen Radiosender RJFM, dass einige der geplanten Investitionen aufgrund dieser Entwicklung verschoben werden müssten. Die Planung für die aktuell größte Neuheit bleibt jedoch bestehen: Das „Pal Savana Reserve“, ein Hotel mit 60 Suiten und 300 Betten im Herzen des Tierbereichs, soll wie geplant im April 2021 eröffnen. Dafür investiert der Park 15 Millionen Euro.

Anzeige
Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Le Pal bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.