LEGOLAND-Deutschland-Geschäftsführerin Manuela Stone feiert 20-jährige Betriebszugehörigkeit

Anzeige
LEGOLAND Deutschland Geschäftsführer Manuela Stone Jubiläum 2022
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Das LEGOLAND Deutschland begeht 2022 sein 20. Jubiläum. Seit der Eröffnung mit dabei ist Manuela Stone, die heutige Geschäftsführerin des Freizeitparks.

Am Samstag, den 2. April 2022 ist das LEGOLAND Deutschland in seine 20. Saison gestartet. Nicht nur der Freizeitpark feiert dieses Jubiläum, sondern auch die Geschäftsführerin Manuela Stone. Sie ist seit 20 Jahren in dem bayerischen Freizeitpark tätig und hat ihn seit seiner Eröffnung in verschiedenen Positionen begleitet.

„Für mich ist das ein besonderes Jahr. Nicht nur unser LEGOLAND Deutschland feiert seinen runden Geburtstag. Ich selbst bin seit 20 Jahren hier an Bord und freue mich, dass wir jedes Jahr aufs Neue unsere Besucher mit tollen Neuheiten und Bewährtem begeistern können“, erzählt Manuela Stone.

Stone fing 2002 im Gastronomiebereich an, verantwortete diesen viele Jahre und leitet seit 2019 die Geschicke des LEGOLAND Deutschland als Geschäftsführerin von oberster Stelle.

Feierliche Eröffnungszeremonie im LEGOLAND Deutschland 2022

Anzeige

Nach zwei Jahren, in denen der Park erst Wochen später in die neue Saison starten durfte, öffneten sich die Tore des Freizeitparks 2022 wieder pünktlich zum geplanten Saisonbeginn – sehr zur Freude der vielen Gäste, aber auch der Mitarbeiter, die in den letzten Wochen und Monaten den Park auf Hochglanz gebracht und Fahrgeschäfte auf Herz und Nieren geprüft haben.

Feierlich eröffnet wurde die Saison mit einer Zeremonie, welche kurzerhand aufgrund der Witterungsverhältnisse in die „LEGO Arena“ verlegt wurde. Erstmals durften zehn Kinder die beliebten LEGOLAND-Helden beim ersten Auftritt der Jubiläumssaison begleiten. Hand in Hand mit beispielsweise den Ninjago-Stars Lloyd und Nya, LEGOLAND Boy oder der Piratenkapitänin.

Der Familien-Freizeitpark hat sich über die Jahre hinweg immer weiterentwickelt und erobert die Herzen von LEGO-Fans aller Generationen jede Saison: Im „Miniland“ etwa haben 140 Modelldesigner eine Welt aus über 23 Millionen LEGO Steinen geschaffen, bei der es stets neue Details zu entdecken gilt. Neun weitere Themenbereiche laden zu Abenteuern mit der ganzen Familie in den Welten der Kinderhelden ein. So können mutige Mittelalter-Fans auf dem Rücken des Feuerdrachen durch das „Land der Ritter“ fliegen, Ninjago-Fans kämpfen an der Seite von Meister Wu und seinen Schützlingen gegen das Böse in der „LEGO Ninjago World“ und selbst die Kleinsten haben Spaß bei der „Kanu X-Pedition“ oder dem ersten Flug am LEGOLAND Flughafen.

Neue Achterbahn 2023 im LEGOLAND Deutschlanda

Anzeige

2023 wächst das LEGOLAND Deutschland dann um den nächsten Themenbereich. Auf einem 1,2 Hektar großen Areal entsteht eine neue Welt, durch die unter anderem auch eine neue Achterbahn führen wird. Dafür investiert die Freizeitpark-Gruppe Merlin Entertainments 15,5 Millionen Euro.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.