LEGOLAND Deutschland lässt Gäste durch Augmented Reality mit neuem Themenbereich interagieren

Anzeige
LEGO Mythica Portal LEGLAND Deutschland
Bildquelle: Fabian Stoffers via LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Das LEGOLAND Deutschland präsentiert 2023 seine bislang größte Parkerweiterung. Im neuen Themenbereich "LEGO Mythica" können Gäste durch moderne Augmented-Reality-Technik auch mit der Umgebung interagieren.

„Der neue Themenbereich LEGO MYTHICA hat mein Herz im Sturm erobert. Es fasziniert mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich durch das Portal gehe und die neue Welt betrete,“ schwärmt Manuela Stone, Geschäftsführerin des LEGOLAND Deutschland, bei der Vorstellung des neuen Themenbereichs bei der Pressekonferenz im Freizeitpark.

Der nunmehr elfte Themenbereich des LEGOLAND Deutschland stellt mit einer FLäche von 1,2 Hektar die bislang größte Erweiterung des deutschen LEGO-Freizeitparks dar – inklusive neuer Achterbahn des Typs Wing Coaster, familienfreundlichen Free-Fall-Towern und riesigen neuen LEGO-Modellen. Insgesamt 1,5 Millionen LEGO-Steine wurden in „LEGO Mythica“ verbaut.

Augmented Reality in LEGO Mythica

Neben den neuen Fahr-Attraktionen und bestaunenswerten LEGO-Modellen bietet das LEGOLAND Deutschland im neuen Themenbereich seinen Gästen auch die Möglichkeit, mit der Umgebung zu interagieren. Durch Augmented-Reality-Technologie wird „LEGO Mythica“ quasi zum Leben erweckt.

Manuela Stone freut sich ganz besonders über den digitalen Aspekt im elften LEGOLAND-Bereich: „Mit Augmented Reality und der LEGOLAND App können die Seeschlange, das Einhorn ‚Bobs‘, der Löwe ‚Maximusund‘ und Baby Lava Dragon zum Leben erweckt werden. Tolle Erinnerungsbilder machen oder Suchspiele mit dem Drachenmodell spielen – mit den Bewohnern von ‚LEGO Mythica‘ zu interagieren schafft nochmal mehr Realität.“

Insgesamt vierzehn strahlend-bunte Modelle heißen die Parkgäste in der neuen Welt willkommen. Himmelslöwe „Maximus“, der als fünf Meter hohes Modell mit etwa drei Tonnen Gewicht am Bahnhof der gleichnamigen Achterbahn prangt, beeindruckt mit seiner wallenden Mähne aus bunten Steinchen.

LEGO Mythica Maximus Modell

Unter den 14 kunterbunten LEGO-Modellen, die im neuen Themenbereich ihren Platz gefunden haben, ist auch der Himmelslöwe „Maximus“, der in beeindruckender Höhe die Fassade des Bahnhofs der gleichnamigen Achterbahn ziert. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Die riesen Tatzen stehen weit aus dem Gebäude hervor und bieten so den perfekten Foto Spot für Besucher. Das große Wasserschlangen-Modell ragt zwischen den Schienen der Achterbahn empor und schaut mit gefährlichem Blick auf die Besucher im Zug des Wing Coasters, bevor diese sich in die nächste Kurve drehen.

LEGOLAND Deutschland Mythica Modell Drache

Die neue Achterbahn führt auch direkt vorbei an Modellen. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

„LEGO Mythica“ sowie der restliche Freizeitpark können 2023 erstmals im Winter erlebt werden. Mit den „WinterWonder LEGOLAND“ hat das LEGOLAND Deutschland die erste Winter-Öffnung in Aussicht gestellt. „Sowohl Bereiche im Park als auch Teile des Feriendorfs werden während der besinnlichen Jahreszeit geöffnet haben und laden die Gäste in das ‚WinterWonder LEGOLAND‘ ein“, so die Verantwortlichen. „Das ‚Miniland‘ im Schneemantel, tausende Lichter und Tannenbäume sowie traumhafte LEGO-Dekorationen erleben“ wird ab dem 24. November 2023 möglich (vergleiche LEGOLAND-Deutschland-Öffnungszeiten).

Die Sommer-Saison des LEGOLAND Deutschland beginnt 2023 am Samstag, den 25. März (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2023).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.