Merlin expandiert LEGOLAND in China: Viertes Resort in Peking geplant

Anzeige
LEGOLAND California LEGO MOVIE WORLD Eröffnung 02
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Merlin Entertainments baut seine Präsenz in China weiter aus: Neben drei bereits im Bau befindlichen Resorts sind nun die Pläne für einen vierten Freizeitpark in Peking bestätigt worden.

Merlin entwickelt aktuell drei LEGOLAND-Standorte in China: LEGOLAND Shanghai Resort für 2024, LEGOLAND Sichuan Resort für 2023 und das weltweit größte aller LEGOLAND-Resorts in Shenzhen. Eine Meldung auf der Website der Kommission für Entwicklung und Reform der Stadt Beijing bestätigte nun die Pläne für ein viertes Resort in Peking, wie China Daily berichtet.

Anzeige

Als Standort für das neue LEGOLAND Beijing Resort wurde der Stadtbezirk Fangshan auserkoren. Im selben Gebiet in der Gemeinde Changyang befindet sich auch das 2021 eröffnete weltweit größte Universal-Resort Universal Studios Beijing.

Für das neue Resort arbeitet die Freizeitpark-Kette Merlin Entertainments zusammen mit der Orient Group. Auf einer Fläche von 304.000 Quadratmetern sollen ein LEGOLAND-Themenpark, ein Themenhotel, eine Geschäftsstraße und ein Parkplatz entstehen. Das Projekt ist Teil eines Plans bestehend aus neun verschiedenen Projekten, um die Vororte Pekings weiterzuentwickeln.

Ein angestrebtes Eröffnungsdatum für das neue Resort in Peking ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.