Lightwater Valley beginnt Abbau von längster Achterbahn Europas „The Ultimate“

Anzeige
Lightwater Valley The Ultimate
Bildquelle: Lightwater Valley
Anzeige

Die längste Achterbahn Europas wird aus dem Freizeitpark Lightwater Valley entfernt. Die Arbeiten zum Abbau der 1991 eröffneten Achterbahn seien bereits begonnen worden.

Dies bestätigte Anne Ackord, Geschäftsführerin von Lightwater Valley, gegenüber dem lokalen Radiosender Your Harrogate. Man habe viel Zeit in die Entscheidung bezüglich der Zukunft von „The Ultimate“ investiert und sei zu dem Entschluss gekommen, die Achterbahn zu entfernen.

Große Investitionen benötigt

Anzeige

Wie Ackord mitteilte, sei man sich des nostalgischen Charakters der Bahn bewusst, müsse sich jedoch nun von der Anlage trennen: „In Anbetracht der Investitionen, die erforderlich sind, um sie auf einen akzeptablen Sicherheitsstandard zu bringen, […] haben wir beschlossen, ‚The Ultimate‘ endgültig zu schließen und aus dem Park zu entfernen.“

Zu der Entscheidung habe auch die Neuausrichtung des Freizeitparks als familienorientierter Erlebnispark beigetragen. 2021 übernahm die Brighton Pier Group den Freizeitpark und führte diese Ausrichtung fort. „The Ultimate“ sei demnach nicht mehr Teil des Plans, Lightwater zur Nummer eins unter den Familienausflugszielen im Norden Englands zu machen.

Das Video zeigt eine Fahrt mit „The Ultimate“:

Seit 2020 ist „The Ultimate“ bereits außer Betrieb. Die Arbeiten zum Abbau der an die Umgebung von Lightwater Valley angepassten Achterbahn seien laut Ackord bereits begonnen worden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Lightwater Valley bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.