Luna Park auf Coney Island verschiebt Erweiterung mit neuer Achterbahn und Wasserbahn auf 2022

Anzeige
Luna Park Coney Island neue Achterbahn und Wasserbahn neu 2021
Bildquelle: Luna Park
Anzeige

Schon seit längerer Zeit ist für den bekannten Luna Park auf Coney Island eine große Erweiterung mit mehreren neuen Attraktionen, darunter eine Achterbahn und eine Wasserbahn, im Gespräch. Nun ist klar, dass die ambitionierten Pläne in der Saison 2022 umgesetzt werden sollen.

Die große Erweiterung des Luna Park war ursprünglich bereits für die Saison 2020 geplant, in welcher der Freizeitpark wegen der Corona-Pandemie allerdings überhaupt nicht geöffnet hatte. Daraufhin wollte man die neuen Attraktionen eigentlich im Sommer 2021 eröffnen, entschied sich dann aber für eine Umsetzung der Neuheiten-Pläne im Frühjahr 2022.

Anzeige

Gäste erwartet dann eine 15 Meter hohe und 400 Meter lange Familien-Achterbahn des italienischen Herstellers Zamperla, welcher den Luna Park auch selbst betreibt. Zwischen den Schienen und Stützen der Achterbahn wird darüber hinaus noch eine Wasserbahn gebaut, die über zwei Abfahrten verfügen wird. Damit sollen vor allem Familien angelockt werden.

Luna Park Coney Island neue Achterbahn und Wasserbahn neu 2021

In Kombination mit einer Wasserbahn soll eine neue Achterbahn entstehen. (Foto: Luna Park)

Zudem soll noch ein neuartiger Freifallturm des Tpys Big WaveZ eröffnet werden, der in ein Wasserbecken fällt und damit eine riesige Welle erzeugt. Auch ein Hochseilgarten und ein Erholungsbereich zum Flanieren und Essen sind für die kommende Saison geplant.

Luna Park Coney Island Neptune neu 2021 (Zamperla Big WaveZ)

Im Luna Park soll auch der erste Freifallturm des Typs Big WaveZ entstehen. (Foto: Luna Park)

Trotz der Verschiebungen konnte eine neue Attraktion auch planmäßig 2021 eröffnet werden. Dabei handelt es sich um die wenige Meter hohe Kinder-Achterbahn „Mini Mouse“

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.