Majaland Danzig: Bauarbeiten an Polens drittem Plopsa-Park für 2024 begonnen

Anzeige
Beginn der Bauarbeiten am Majaland Danzig
Bildquelle: Momentum Capital
Anzeige

Die Bauarbeiten am nunmehr dritten Freizeitpark der Gruppe Plopsa wurden begonnen. Das Majaland Danzig soll Gäste in Zukunft unter anderem in die Welt der namensgebenden Biene Maja entführen.

Nach der Eröffnung des Majaland Kownaty in der Saison 2018 und dem 2022 eingeweihten Majaland Warschau folgt nun das Majaland Gdańsk (auf Deutsch Danzig).

Majaland Danzig

Anzeige

Danzig befindet sich im Norden des Landes, direkt an der Ostseeküste. In Zukunft soll der neue Freizeitpark etwa 300.000 Gäste pro Jahr begrüßen. Das Ziel von Plopsa laute, dass alle drei Parks gemeinsam mehr als eine Million Besuchende pro Jahr erreichen. Für die Bauarbeiten in Danzig investiere man eine Summe von 27,5 Millionen Euro.

Für die Entstehung hat sich die Plopsa-Gruppe mit dem niederländischen Unternehmen Momentum Leisure zusammengeschlossen. Momentum-Leisure-Geschäftsführer Martijn van Rheenen hat für die Zukunft große Pläne: Die Anzahl an Freizeitparks in Zentral- und Ost-Europa soll weiter gesteigert werden.

Majaland Kownaty Biene Maja

Im polnischen Majaland treffen Besucher auf Biene Maja persönlich. (Foto: Plopsa)

Wie in den anderen Plopsa-Parks – zu denen auch der deutsche Holiday Park gehört – erwarten Gäste bekannte Charaktere der Studio-100-Tochter. Welche Attraktionen Einzug in den Park halten werden, ist derzeit noch unbekannt. Der Fokus liegt auf Familien mit Kindern. Die Eröffnung ist für Sommer 2024 geplant.

Ein vierter polnischer Plopsa-Park ist bereits bestätigt. Er soll im Süden des Landes – in Kattowitz – entstehen. Die Eröffnung soll 2026 stattfinden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich könnte mir vorstellen dass die Biene Maja in Europa schon genauso bekannt wird/ist wie eine gewisse Maus eines anderen Konzerns. In Freizeitparks wird sie nun immer präsenter.