Zweiter Plopsa-Freizeitpark in Polen eröffnet: Das bietet das Majaland Warschau!

Anzeige
Die feierliche Eröffnung des Majaland Warschau
Bildquelle: Majaland Warschau
Anzeige

Der nunmehr zweite Freizeitpark der Plopsa-Gruppe in Polen wurde eröffnet. Der Bau des Majaland Warschau mit 26 Attraktionen kostete 30 Millionen Euro.

Nach der Eröffnung des Majaland Kownaty im Jahr 2018 steht mit dem Majaland Warschau bereits der zweite Freizeitpark der Plopsa-Gruppe in Polen. Diese ist auch Betreiber des in Deutschland ansässigen Holiday Park. Das Majaland Warschau befindet sich östlich der namensgebenden Stadt im Osten des Landes.

Weitere Parks in Polen geplant?

Anzeige

Durch die Erfahrungen mit dem Majaland Kownaty habe man vieles gelernt, was man bei dem neuen Park umsetzen konnte. Wenn es nach Plopsa geht, wird es sich bei dem Majaland Warschau nicht um den letzten Park des Landes handeln.

Der Bau des ersten polnischen Parks, Majaland Kownaty, war eine große Herausforderung, weil wir etwas völlig Neuartiges und Innovatives in Polen gemacht haben. Wir haben viel gelernt und all diese Erkenntnisse in den neuen Park in Warschau mitgenommen, was zu einem spektakulären neuen Themenpark geführt hat. Das Ergebnis ist wunderschön, wir sind sehr stolz auf das, was unser Investmentteam erreicht hat. Majaland Warschau ist der zweite, aber meiner Meinung nach sicherlich nicht der letzte Plopsa-Park, den wir in Polen bauen.Steve Van den Kerkhof, Geschäfsführer der Plopsa-Gruppe

Aufgrund der „schwierigen humanitären Lage“ in der benachbarten Ukraine habe man sich dazu entschieden, die Eröffnung des Parks klein zu halten. Zudem seien ukrainische Familien aus der Umgebung eingeladen worden, um den Park entdecken zu können. „Mit dieser kleinen Geste der Solidarität hoffen wir, die Sorgen der Kinder zu lindern, wenn auch nur für einen Tag“, so die Verantwortlichen der Plopsa-Gruppe.

Das Video gibt Einblick in die Eröffnung des neuen Freizeitparks:

26 Attraktionen für alle Altersgruppen

Das Majaland Warschau bietet laut eigener Aussagen 26 Attraktionen für alle Altersgruppen. Diese sind verteilt über einen großzügigen Innenbereich und den angrenzenden Außenbereich.

Während der Innenbereich klar von der namensgebenden Biene Maja dominiert wird, finden sich dort jedoch auch bekannte Titelhelden anderer Kinderserien wieder. So ist beispielsweise die einzige im Freizeitpark befindliche Achterbahn „Rollercoaster Wikingów“ („Wikinger-Achterbahn“) passend zur Serie Wickie thematisiert. Auch ein kinderfreundlicher Freifallturm und unterschiedliche Karussells werden geboten.

Majaland Kownaty Plopsa Polen Free Fall Tower

Ein familienfreundlicher Freifallturm gehört zu den Attraktionen, die das Majaland Warschau im Innenbereich bietet. (Foto: Plopsa)

Der Außenbereich hingegen steht ganz im Zeichen der Kinderserie Super Wings. Neben einem großen Wasserspielplatz bietet die Außenanlage auch mehrere Fahrgeschäfte und ein Feuerwehr-Spielgerät.

Das Fahrgeschäft "Sky Fly" im Majaland Warschau

Im Außenbereich finden sich neben einem großen Wasserspielplatz auch mehrere Fahrgeschäfte. Mit „Sky Fly“ geht es hoch hinaus. (Foto: Plopsa)

Der Bau des neuen Freizeitparks habe insgesamt 30 Millionen Euro gekostet. Im ersten Jahr sollen aus Sicht von Plopsa insgesamt 350.000 Besucher das Majaland Warschau besuchen.

Neben neuen Freizeitparks investiert die Plopsa-Gruppe auch fleißig in bestehende Parks. So soll beispielsweise im Jahr 2024 ein neuer „Themenbereich der Extraklasse“ im Holiday Park im rheinland-pfälzischen Haßloch eröffnet werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.