M&D’s Scotland’s Theme Park öffnet nach Insolvenz durch Corona wieder mit Neuheiten

Anzeige
M&D’s Scotland’s Theme Park
Bildquelle: M&D’s Scotland’s Theme Park
Anzeige

Die Corona-Krise hatte M&D's Scotland's Theme Park in die Insolvenz gebracht. Jetzt steht der schottische Freizeitpark unter neuem Eigentümer kurz vor seiner Wieder-Eröffnung - mit mehreren Neuheiten.

M&D’s Scotland’s Theme Park war bereits seit einiger Zeit in finanziellen Schwierigkeiten. Die Corona-Krise hatte den Freizeitpark in North Lanarkshire in Schottschland schließlich in die Insolvenz gebracht. Jetzt kann er unter neuen Eigentümer wieder eröffnet werden.

Termin für Wieder-Eröffnung von M&D’s Scotland’s Theme Park

Anzeige

Als offizieller Termin für die Corona-Öffnung von M&D’s Scotland’s Theme Park wurde Montag, der 24. August 2020 genannt. Dann erwarten Besucher Angaben des Parks zufolge auch neue Fahrgeschäfte.

Ein Video zur Ankündigung des Termins zeigt ein Scheibenwischer-Fahrgeschäft, eine drehende Schaukel und ein Rundfahrgeschäft mit schwingenden Gondeln.

Hintergrund der Insolvenz von M&D’s Scotland’s Theme Park

Am 23. April 2020 informierte M&D’s Scotland’s Theme Park über die Anmeldung der Insolvenz und die Entlassung von 165 Mitarbeitern. „Es waren ein paar herausfordernde Jahre, und wir haben wirklich hart gearbeitet, um zu versuchen, das Geschäft zu diversifizieren und über Wasser zu halten. Wie viele Freizeitunternehmen mussten unsere Pläne für die Saison 2020 aufgrund von COVID-19 aufgegeben werden. Wir haben alle Möglichkeiten ausgelotet, um zu versuchen, das Geschäft und die Arbeitsplätze unserer Kollegen, von denen viele schon lange dabei sind, zu sichern, aber schweren Herzens müssen wir 165 Mitarbeiter entlassen.“, so M&D’s Scotland’s Theme Park damals.

Am 22. Juni 2020 gab der schottische Freizeitpark dann bekannt, dass M&D’s Scotland’s Theme Park aus der Insolvenz gekauft wurde. Neuer Eigentümer ist das neu gegründete Unternehmen Lochview Theme Park (Scotland).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und M&D's Scotland's Theme Park bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.