Merlin Entertainments ernennt Fiona Eastwood als Chief Operating Officer für Freizeitparks

Anzeige
COO bei Merlin Entertainments, Fiona Eastwood
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Merlin Entertaiments hat Fiona Eastwood zum Chief Operating Officer im Bereich Midway-Attraktionen und Freizeitparks befördert.

Eastwood werde ihre Stelle mit sofortiger Wirkung antreten, wie Merlin mitteilte. Demnach werde sie zusätzliche Management-Aufgaben sowie den Bereich des strategischen Wachstum übernehmen. Somit ist sie auch für den Heide Park im niedersächsischen Soltau zuständig.

Anzeige

Fiona Eastwood sei maßgeblich an der Expansion des Midway-Portfolios beteiligt gewesen und betreute mehr als 125 Attraktionen auf der ganzen Welt. Dazu gehörten auch die Übernahme des Flugsimulators This is Holland in Amsterdam und die bevorstehende Übernahme des laufenden Betriebs und Managements der Cadbury World in Birmingham.

Seit 2015 ist sie für Merlin Entertainments tätig. Zunächst als Global Marketing Director für Midway-Attraktionen und ab 2019 als Chief Operating Officer der globalen Midway-Attraktionen. Sie zeichnete für alle Aspekte der Markenstrategie und des Marketings verantwortlich.

Scott O’Neil, neuer Geschäftsführer von Merlin Entertainments, freut sich über die Beförderung Eastwoods: „Fiona bringt neben ihrer Leidenschaft für das Geschäft auch eine herausragende Expertise für führende Marken und IPs mit, die ihresgleichen sucht. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und dem gesamten Team, um die aufregende Wachstumsstrategie umzusetzen, die wir sowohl für Midway als auch für unser Resort-Themenpark-Portfolio verfolgen.“

Eastwood werde eng mit dem derzeitigen Leiter der Resort-Themenparks, Ian Crabbe, zusammenarbeiten, der bis zu seinem geplanten Ruhestand im Jahr 2024 weiterhin tätig sein wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.