Fraispertuis City zieht positive Bilanz aus Saison 2022 und erreicht alte Besucherzahlen

Anzeige
Eine Fahrt mit der Achterbahn Canyon Drop in Fraispertuis City
Bildquelle: Fraispertuis City
Anzeige

Die Verantwortlichen des Freizeitparks Fraispertuis City ziehen eine positive Bilanz aus der Saison 2022. Nach zwei Vorsaisons mit Einschränkungen konnten alte Besucherzahlen erzielt werden.

Nach zwei schwierigen Saisons, die aufgrund den Einschränkungen der Corona-Pandemie verkürzt waren, verzeichnete der französische Freizeitpark nahe der deutsch-französischen Grenze eine positive Entwicklung. Dies bestätigte Patrice Fleurent, Geschäftsführer von Fraipertuis City, in einem Interview mit der Fanseite Fraisp’Fan.

Positive Bilanz aus 2022

Anzeige

Wie Fleurent mitteilte, habe man an die Zahlen der Vor-Corona-Saison 2019 ansetzen und erneut 280.000 Gäste im Freizeitpark begrüßen können. Von April bis Juni 2022 sei ein deutlicher Anstieg der Besucherzahlen wahrgenommen worden, der im Juli und August aufgrund der übermäßigen Hitze und im September aufgrund des schlechten Wetters etwas einbrach.

Es handle sich aus Sicht von Fleurent um eine beruhigende Bilanz und im Gesamten um eine schöne Saison. Für Schwierigkeiten habe vor allen Dingen die Hitze im Sommer gesorgt. Während die Mechanik größtenteils standhielt, habe das Wetter dem Personal zugesetzt.

Neue Achterbahn geplant

Anzeige

In einem vorherigen Interview kündigte Fleurent an, dass man als nächste große Attraktion eine Familienachterbahn plane. Bereits im Sommer 2022 sprach er über die finanzielle Herausforderung, die das neue Projekt darstellen werde.

Im aktuellen Interview verrät er, dass man derzeit noch keinen Hersteller oder das Modell nennen können, allerdings in Gesprächen sei. Auch der Standort sei noch nicht klar, da die neue Anlage in den gesamten Entwicklungsplan eingepflegt werden soll, damit zukünftig benötigte Fläche nicht blockiert werde. Auch ziehe man aus Sicherheitsgründen in Betracht, die Tageskassen zu verlegen.

Derzeit ist noch unklar, wann die neue Anlage eröffnet werden soll. Für die Saison 2023 werde allerdings ein Ersatz für das Karussell „El Sombreros“ in Betracht gezogen, da dieses einer Instandsetzung bedürfe.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Fraispertuis City bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.