Merlin Entertainments eröffnet neue Familien-Attraktion rund um Grüffelo in Blackpool

Anzeige
Konzept des The Gruffalo & Friends Clubhouse in Blackpool
Bildquelle: Merlin Entertainments
Anzeige

Merlin Entertainments plant die Eröffnung einer neuen Familien-Attraktion an der Strandpromenade des englischen Badeorts Blackpool. Das "The Gruffalo & Friends Clubhouse" entführt die Gäste direkt in die Geschichte der Kinderbuchfigur Grüffelo.

Bereits Anfang 2023 wurde bekannt, dass das Freizeit-Unternehmen Merlin Entertainments überarbeitete Pläne für eine neue Attraktion im Golden Mile Centre direkt am Strand von Blackpool eingereicht hat. Diese bezogen sich auf den Umbau der Fläche unter dem ansässigen Sea-Life-Aquarium, das ebenfalls von Merlin geführt wird.

Millionen-Investition in Blackpool

Anzeige

Nun wurde bekanntgegeben, dass auf der Fläche die neue Familien-Attraktion The Gruffalo & Friends Clubhouse entstehen soll. Sechs der beliebten Kinderbuch-Geschichten der Autorin Julia Donaldson und des Illustrators Axel Scheffler sollen in einem „unvergleichlichen Indoor-Spielabenteuer“ erlebt werden können.

Die Attraktion soll Spielmöglichkeiten für Kinder unter zehn Jahren und einen Kleinkinderspielbereich speziell für Kinder unter drei Jahren beinhalten. Gäste können den tiefen, dunklen Wald des Grüffelo erkunden und sich gemeinsam mit ihren Lieblingscharakteren auf ein Abenteuer „voller Fantasie, Entdeckungen und Spiel“ freuen.

Spielplatz im The Gruffalo & Friends Clubhouse

Die Indoor-Attraktionen bietet Spielmöglichkeiten für Kinder bis zehn Jahren. (Foto: Merlin Entertainments)

Für das neue Ausflugsziel investiere Merlin Entertainments insgesamt 2,3 Millionen Pfund (etwa 2,6 Millionen Euro). Rund 18 Monate habe man an dem Projekt gearbeitet, das Merlins Ziel entspreche, „die besten Geschichten und Marken in seinen familienfreundlichen Attraktionen zum Leben zu erwecken.“

Eröffnung im Mai 2023

Anzeige

Die Neuheit soll bereits im Mai 2023 eröffnet werden und stellt die nunmehr achte Attraktion von Merlin Entertainments in Blackpool dar. 2022 eröffnete man bereits eine ähnliche Familien-Attraktion basierend auf den Abenteuern der Kinderbuchfigur Peter Hase.

In der Vergangenheit wurden bereits andere Grüffelo-Attraktionen präsentiert. So wurde 2017 eine Wasserthemenfahrt im Freizeitpark Chessington World of Adventures eröffnet und seit Frühling 2022 können Gäste des Twycross Zoo eine komplette Grüffelo-Themenwelt entdecken.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.