Erneuerte Wasserbahn „Area 51 – Top Secret“ im Movie Park Germany kurz vor Eröffnung

Anzeige
Movie Park Germany Area 51 - Top Secret Baustelle
Bildquelle: Movie Park Germany

Der Movie Park Germany steht kurz vor dem Abschluss des Umbaus seiner beliebten Wasserbahn „Bermuda Dreieck“. Unter dem neuen Namen „Area 51 – Top Secret“ wird diese bald mit neuer Gestaltung aufwarten.

Anzeige

Update 6. August 2019:„Area 51 – Top Secret“ ist ab sofort geöffnet. Hier erste Einblicke in die Wasserfahrt erhalten!

Ursprüngliche Meldung:

Bereits seit mehreren Monaten baut der Movie Park Germany seine in die Jahre gekommene Wasserbahn „Bermuda Triangle – Alien Encounter“ um und bettet sie in ein neues thematisches Erscheinungsbild ein. Künftig wird die Attraktion unter dem Namen „Area 51 – Top Secret“ in die Wüste Nevadas entführen. Nun neigen sich die Arbeiten dem Ende zu.

Der Umbau der vor allem im Sommer beliebten Wasser-Attraktion ist nahezu abgeschlossen. In der gesamten Anlage wurde nicht nur die aufwendige Technik überarbeitet, sondern auch ein Großteil der Gestaltung auf das neue Thema ausgerichtet, das sich von nun an mit der geheimnisvollen Area 51 am Groom Lake in der Mojave-Wüste in Nevada beschäftigt.

Movie Park Germany Area 51 - Top Secret Baustelle

Auch die Technik im Inneren der Anlage wurde überholt. (Foto: Movie Park Germany)

Auch außerhalb der Attraktion hat sich einiges verändert. So wurde der imposante Vulkan, in dem sich die Wasserbahn befindet, in einen großen Berg verwandelt und auch im Wartebereich und am Einstieg weisen schon mehrere Objekte wie ein Flugzeug und Jeeps auf das Militärgelände rund um die Area 51 hin. Zudem wurde noch eine kleine Pre-Show installiert.

Movie Park Germany Area 51 - Top Secret Baustelle

Der gesamte Einstiegsbereich wurde thematisch und technisch erneuert. (Foto: Movie Park Germany)

Thematisch werden Gäste bei „Area 51 – Top Secret“ in die 50er Jahre eintauchen: Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut. Um für mehr Transparenz zu sorgen, lädt die US-Regierung zu einem Tag der offenen Tür auf die Militärbasis ein.

An diesem Tag der offenen Tür nehmen auch die Parkgäste teil und erhalten so spannende Einblicke in die Area 51. Bislang bezog sich die bereits 1996 eröffnete Attraktion auf eine Begegnung mit Außerirdischen im Bermudadreieck. Dieses Thema wurde nun aber entfernt.

Movie Park Germany Area 51 - Top Secret Baustelle

Die Boote werden mit einer neuen Farbe durch die Attraktion fahren. (Foto: Movie Park Germany)

Ein Eröffnungsdatum für „Area 51 – Top Secret“ ist noch nicht bekannt. Projektleiter Manuel Prossotowicz versicherte jedoch bereits mehrmals, dass Gäste noch vor Beginn der Sommerferien wieder mit der Attraktion fahren können. Diese beginnen schon am 15. Juli 2019.

Movie Park Germany Area 51 - Top Secret Baustelle Movie Park Germany Area 51 - Top Secret Baustelle Movie Park Germany Area 51 - Top Secret Baustelle Movie Park Germany Area 51 - Top Secret Baustelle

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Movie Park Germany bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • Mir hat das Thema Bemuda-Dreieck sehr gut gefallen. Das der Vulkan nun zum Berg wurde und das ganze militärischer ist, finde ich nicht so gut…aber ich will nicht meckern:die Menschen möchten anscheinend immer wieder Veränderung….immerhin sind die Ausserirdischen geblieben.