Movie Park Germany zieht eine zufriedene Bilanz aus verspäteter Saison 2021

Anzeige
Movie Park Studio Tour Marilyn für 2021
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Der Movie Park Germany zieht eine zufriedene Bilanz aus der Saison 2021. Trotz strenger Corona-Richtlinien sei eine positive Entwicklung der Besucherzahlen im Laufe des Jahres zu verzeichnen.

Die Saison 2021 war aufgrund der erneuten Einschränkungen der Corona-Pandemie für viele Freizeitparks eine besondere Herausforderung. Schon das zweite Jahr in Folge konnten die Parks nicht wie geplant öffnen und mussten sich an strikte Richtlinien halten. Dies gilt auch für den Movie Park Germany, der erst im Juni dieses Jahres wieder eröffnen durfte.

Trotz dieser verspäteten Wiedereröffnung zeigen sich die Verantwortlichen des Parks in Bottrop zufrieden. In einer Pressemitteilung wurde jetzt bekanntgegeben, dass man mit dem Jahr 2021 zwar „auch in der zweiten Corona-Saison nicht an die alten Besucherrekorde der vergangenen Jahre anknüpfen“ konnte, aber „eine konstant positive Entwicklung in den Besucherzahlen im Vergleich zum letzten Jahr [zu] erkennen“ sei.

Anzeige

Der Geschäftsführer Thorsten Backhaus ergänzte demnach: „Vor allem in den letzten Wochen waren wir bei schönem, stabilem Wetter gut ausgelastet“. Doch nicht nur im Sommer sei ein positives Bild zu erkennen gewesen. Auch der Herbst mitsamt des „Halloween Horror Festivals“ sei durchaus positiv gewesen: „Mit dem ‚Halloween Horror Festival‘ konnte der Park noch einmal eine Menge Besucher anziehen und die Saison 2021 schließlich ihr versöhnliches Ende finden.“

Neue Achterbahn bei Besuchern beliebt

Ein wichtiger Baustein der vergangenen Saison war auch die Eröffnung der „Movie Park Studio Tour“. Die neue Achterbahn sei „sehr gut bei den Besuchern“ angekommen und „stellt einen wichtigen Meilenstein für die zukünftige Entwicklung des Parks dar.“

Siehe auch: Das ist die neue „Movie Park Studio Tour“: Mit der Achterbahn durch das Filmstudio!

Ausblick auf die Saison 2022

Die Verantwortlichen des Movie Park Germany hoffen, ab Freiag, den 25. März 2022 wieder regulär öffnen zu können (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2022).

Natürlich hoffen wir auf einen regulären Parkbetrieb in der nächsten Saison. Wir sind uns jedoch der aktuellen Inzidenzentwicklungen bewusst und beobachten diese genau. Inwiefern bestimmte Maßnahmen noch im nächsten Jahr fortbestehen werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen und sind gespannt auf die politischen Entscheidungen.Thorsten Backhaus, Geschäftsführer Movie Park Germany

Auch eine mögliche Öffnung der bisher geschlossenen Attraktionen wie der Stuntshow „Crazy Cops New York“, dem 4-D Kino, sowie „Time Riders“ und „The Lost Temple“ ist bisher noch unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.