Extremsituationen beim „Halloween Horror Festival“ im Movie Park Germany: Manuel Prossotowicz im Podcoaster

Anzeige
Movie Park Germany Halloween Horror Festival 2020 Kürbisfigur
Bildquelle: Movie Park Germany
Anzeige

Das "Halloween Horror Festival" im Movie Park Germany ist das älteste Halloween-Event in einem Freizeitpark in Deutschland und zugleich eines der größten. Im Podcoaster spricht ein Verantwortlicher ausführlich über Gäste in Extremsituationen, den perfekten Horror-Grad und die Entstehung von Mazes.

„Wir haben hier wirklich oft auch Gäste, so schlimm sich das anhört, die nässen sich sogar ein vor Angst. Das kommt wirklich häufig vor“, gibt Manuel Prossotowicz aus dem Movie Park Germany an. In der neusten Ausgabe des Freizeitpark-Podcasts Podcoaster erzählt er Geschichten aus mehr als einem Dutzend Jahre „Halloween Horror Festival“. Prossotowicz ist seit 2003 in dem Film- und Freizeitpark in Bottrop tätig und hat so einen Großteil der Entwicklung des Events miterlebt.

1998 fand das Debüt der Halloween-Event-Reihe statt. „Wir hatten am Anfang 12 Darsteller. Heute habe wir 280“, weiß der Marketingverantwortliche. „Wir tasten uns langsam ran und wenn etwas gut funktioniert, bauen wir das weiter aus.“

Anzeige

Das „Halloween Horror Festival“ spielt mit der Angst der Gäste – und bringt diese oft an ihre Grenzen. „Dass sie einen Nervenzusammenbruch bekommen kommt auch sehr häufig vor“, so Manuel Prossotowicz. Er erinnert sich an einen konkreten Fall, in dem die Mitarbeitenden einem Mädchen im Wartebereich die Hand vor die Augen halten mussten. „Die wollte nicht mehr durch den Park zurücklaufen. Dann haben wir die Backstage über den Verwaltungsbereich nach draußen gebracht. Weil letztendlich tragen wir auch Verantwortung für unsere Gäste und da darf man nicht den Bogen überspannen.“

Im Gespräch mit Basti und Hans plaudert Prossotowicz aus dem Nähkästchen, nicht nur über Gäste in Extremsituationen, sondern auch wie diese zustande kommen – wie die Horror-Labyrinthe geplant werden, wie der operative Betrieb am Abend funktioniert oder wie der perfekte Horror-Grad gefunden wird. Außerdem geht der langjährige Movie-Park-Germany-Mitarbeiter darauf ein, was das Team in über 20 Jahren Horror-Event in Bottrop gelernt hat.

Podcoaster mit Manuel Prossotowicz zum „Halloween Horror Festival“ jetzt anhören

Der Podcast kann über den oben eingebundenen Player oder über gängige Streaming-Dienste wie Spotify und iTunes gehört werden. Über den direkt bei Podcoaster verfügbaren RSS-Feed ist auch der Abruf über andere Apps und Programme möglich.

Weitere Podcoaster-Folgen im Überblick:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 36,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.