Nigloland kündigt Familien-Achterbahn „Noisette Express“ als Neuheit für 2020 an

Anzeige
Nigloland Chenille
Bildquelle: Nigloland
Anzeige

Das Nigloland hat unter dem Namen "Noisette Express" eine neue Achterbahn für 2020 angekündigt. Diese soll sich an Familien richten und wird im südöstlichen Bereich des französischen Freizeitparks entstehen.

Das französische Nigloland plant den Bau einer neuen Achterbahn. Nachdem der Freizeitpark in Dolancourt bereits vor wenigen Monaten erste Hinweise auf eine neue Attraktion für 2020 streute, wurde inzwischen bekanntgegeben, dass es sich bei der Neuheit um eine Achterbahn für Familien handeln soll. Diese trägt den Namen „Noisette Express“.

Noch zu Beginn der Saison ließ der Freizeitpark seine Besucher den Namen der Achterbahn erraten, nachdem nahe der bereits bestehenden Kinder-Achterbahn „Chenille“ ein Plakat mit Buchstaben aus dem Attraktionsnamen auf einem Bauzaun angebracht wurde. Nun bestätigte das Nigloland aber den Namen „Noisette Express“ und zeigte eine erste Werbegrafik.

Nigloland Noisette Express neu 2020

„Noisette Express“ bedeutet übersetzt „Haselnuss-Express“. (Foto: Nigloland)

Viel mehr ist über die neue Achterbahn noch nicht bekannt. Aus einem Hinweis auf dem Parkplan geht hervor, dass der „Noisette Express“ ab einer Mindestgröße von 0,90 Metern in Begleitung eines Erwachsenen und ab einer Körpergröße von 1,20 Meter alleine zu erleben sein wird. Die Anlage entsteht im südöstlichen Parkgebiet nahe der Achterbahn „Chenille“.

Nigloland Noisette Express neu 2020

Mit diesem Artwork wurde die neue Familien-Achterbahn angekündigt. (Foto: Nigloland)

Für die neue Attraktion wird gegenüber der Kinder-Achterbahn „Chenille“ bereits eine Baufläche vorbereitet. Fans spekulieren, dass „Chenille“ zum Ende der Saison für die neue Achterbahn weichen wird. Der französische Freizeitpark hat sich dazu aber noch nicht geäußert.

In diesem Jahr eröffnete der Freizeitpark ein neues Pferdekarussell (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Nigloland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.